Nachdem das erste Spiel nach der Winterpause gegen die SG Bliesgau aufgrund mehrerer Corona-Fälle bei den Gästen abgesagt werden musste, hatte unsere erste Mannschaft ihren Auftakt eine Woche später und war Gast bei der Viktoria St. Ingbert. Eine gute Trainingsbeteiligung und Intensität in der Vorbereitung, sowie die Rückkehr einiger längerfristig verletzten Spieler (Jannik Heiner, Jannik Brünisholz, Daniel Weiß) stellten gute Ausgangsbedingungen für einen erfolgreichen Re-Start. Trainer Lars Knobloch konnte seine Kaderplanung frei gestalten, unter anderem aufgrund dessen, da die zweite Mannschaft spielfrei hatte. Zum ersten Mal mit im Kader und gleichzeitig zum ersten Mal im Einsatz war Neuzugang Hussein Haidar, der während der Winterpause den Weg zurück nach Einöd fand.

Einöd startete mit folgender Aufstellung:

M. Becker – J. Heiner, N. Schommer, L. Schmidt, L. Drijver – M. Diakité (L. Kciuk), D. Weiß (H. Haidar), L. Knoll, L. Pirmann, T. Richberg (J. Naim) – J. Hoffmann

Zu Beginn des Spiels mussten beide Mannschaften zunächst mit dem schwierigen Geläuf zurechtkommen. Hier blieben auf beiden Seiten einige Technikfehler nicht aus. Allerdings fing sich unsere Mannschaft schnell und konnte bereits nach 10 Minuten mit 0:1 in Führung gehen. Das offensive Gegenpressing der SVE zahlte sich aus, als Daniel Weiß in der gegnerischen Hälfte den Ball erobern konnte und einen Steilpass auf Stürmer Jonas Hoffmann spielte. Dieser blieb im eins gegen eins vor dem Keeper der Viktoria cool und versenkte den Ball im Netz. Die Gastgeber aus St. Ingbert durchbrachen im Gegenzug jedoch immer öfter unsere Abwehrreihen und konnten vor allem über Standards Gefahr ausstrahlen. Kurze Zeit später sorgte das bereits erwähnte Pressing erneut für einen Treffer, als unsere Mannschaft im Strafraum der Gastgeber den Ball erobern konnte und Mohamed Diakité zum 0:2 traf. Im Anschluss an diesen Treffer hatte Einöd weitere Chancen die Führung auszubauen, konnte diese allerdings nicht nutzen. Somit blieb es beim 0:2 zur Halbzeitpause

Zum Start in Hälfte zwei starteten wir wieder gut mit Großchancen durch Diakité und Leon Knoll; leider fand keine der Chancen den Weg ins Tor. Aber auch die Gastgeber kamen immer wieder gefährlich vor das Tor von SVE-Keeper Manuel Becker. Nachdem zunächst noch ein Schuss der St. Ingberternur knapp am Tor vorbei ging, konnte die Viktoria durch einen starken Freistoß in den Winkel den Anschluss zum 1:2 erzielen. Danach merkte man, dass St. Ingbert immer stärker wurde und auf den Ausgleich drängte. Unsere Defensive inklusive Keeper Manuel Becker, konnte allerdings alle Gefahrensituationen entschärfen und selbst in der Offensive immer wieder auf schnelle Konter lauern.

Am Ende blieb es aber bei dem Ergebnis und somit konnte unsere Mannschaft die ersten drei Punkte des Jahres 2022 einfahren.

Am nächsten Sonntag um 15.00 Uhr ist im Heimspiel der SV Genclerbirlici Homburg zu Gast. Vorher spielt unsere Zweite Mannschaft gegen die 2. Mannschaft des SV Genclerbirlici(Anstoß ist um 13.15 Uhr).