Im letzten Vorbereitungsspiel für die neue Saison 2022/2023 war der Verbandsligist vom SC Blieskastel-Lautzkirchen zu Gast im Einöder Wieschen. Bei hochsommerlichen Temperaturen war unsere Mannschaft gegen den klassenhöheren Gegner allerdings sehr motiviert und übernahm auch gleich die Initiative auf dem Platz. Nach 15 Minuten war Nico Krebs zum 1:0 erfolgreich, als er von halb rechts in den Strafraum eindrang und dem Torhüter der Barockstädter keine Abwehrchance lies. Weitere Chancen folgten für unser Team. Eine davon nutzte Mo Diakite in der 24. Minute zum 2:0 Halbzeitstand. Bis dahin konnte unsere Abwehr die gegnerischen Stürmer vom Tor fernhalten.

In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild. Unsere Elf lies die Gäste nicht richtig zum Zug kommen und wenn ein Ball durchkam war Torhüter Rico Adolf zur Stelle. Oliver Blank erzielte nach 61 Minuten dann mit einem an Nico Krebs verursachten Freistoß das vorentscheidende 3:0. In der Schlussviertelstunde traf dann Mo Diakite noch mal mit einem Doppelpack zum 4:0 (73.) und 5:0 (89.).

Dies war eine, sicher mit diesem Ergebnis nicht erwartete, gelungene Generalprobe für unser junges Team. Am nächsten Sonntag geht es dann ans Eingemachte.  Der Aufsteiger der Bezirksliga vom SC Ludwigsthal ist dann in Einöd zu Gast. Wir dürfen hier sicher einen hochmotivierten Gegner erwarten.

Anstoß für unsere 2. Mannschaft ist wie gewohnt um 13.15 Uhr.

Die Erste beginnt um 15.00 Uhr.

Wir freuen uns, Euch am Sonntag wieder auf dem Sportplatz begrüßen zu können.

Unterstützt unsere beiden Teams.

Im letzten Vorbereitungsspiel waren im Kader:

Rico Adolf (TW), Mohmaed Diakite, Nico Krebs, Alexander Stegner, Lucas Drijver, Lukas Schmidt, Oliver Blank, Luca Kciuk, Leon Knoll, Jusef Naim, Seba Massungama und Lars Knobloch