Am Sonntag geht sie nun los, die Saison 2022/2023. Nach fünfwöchiger Vorbereitungszeit starten unsere beiden aktiven Mannschaften in die neue Runde. Diese Vorbereitung lief auch entsprechend gut und erfolgversprechend. Neben dem 1:1 gegen den Nachbarn und Verbandsligisten SV Schwarzenbach gab es einen vierten Platz bei der Homburger Stadtmeisterschaft. Und am letzten Wochenende konnte der SC Blieskastel aus der VB-Liga Nordost deutlich mit 5:0 geschlagen werden. Die Vorzeichen stehen gut. Und gleich am ersten Spieltag kommt mit dem SC Ludwigsthal ein motivierter Aufsteiger ins „Einöder Wieschen“.

Die erste Mannschaft von Trainer Lars Knobloch darf mit Nico Krebs (vom TSC Zweibrücken), Fabrizio Angillela (SC Hühnerfeld), Isaak Sebastiao (kurz: Seba) Massungama (SV Höchen) und Marvin Becker (SV Hornbach) gleich mehrere Neuzugänge ins Team integrieren. Die Jungs fiebern dem ersten Spiel entgegen und wollen die Saison natürlich mit drei Punkten beginnen. Anstoß auf unserem heimischen Kunstrasen ist wie gewohnt um15.00 Uhr. Das Spiel wird von Schiedsrichter Thomas Knoll geleitet.

Bei unserer zweiten Mannschaft gab es kurz vor Rundenbeginn eine Änderung. Nachdem der bisherige Trainer Marco Fremgen als Co-Trainer zur A-Jugend des FC 08 Homburg gewechselt ist, übernehmen der Rückkehrer Alexander Stegner (VB Zweibrücken) und Neuzugang Werner Heiler (SV Schwarzenbach) das Kommando am Sonntag. Neu im Team ist hier auch Maekele Kidane (vorher TuS Lappentascherhof). Die zweite Mannschaft möchte natürlich genauso mit drei Punkten in die Runde starten und wird auf dem Platz auch alles dafür tun. Anpfiff durch Schiedsrichter Christoffer Grell ist wie immer um 13.15 Uhr.

Auf Jungs. Gebt alles. Die Fans stehen hinter Euch und werden euch am Sonntag entsprechend anfeuern.