Zum Saisonauftakt kam mit dem SC Ludwigsthal der Meister der BZL Neunkirchen nach Einöd. Unser Team erwartete einen hochmotivierten Aufsteiger. Bei sehr hohen Temperaturen begann das Spiel ganz nach dem Geschmack der Mannschaft und Fans. Bereits nach drei Minuten ging das Team von Trainer Lars Knobloch mit 1:0 durch Jonas Hoffmann in Führung. In der 26. Minute wurde dann Nico Krebs vom generischen Torhüter abgeräumt. Den fälligen Strafstoß konnte Spielführer Daniel Weiss aber leider nicht im Tor unterbringen. Danach kam der Gast immer mehr auf und brachte ein ums andere Mal unsere Abwehr in Bedrängnis. In der 36. Minute war es dann soweit. Nach einem individuellen Fehler in unserer Hintermannschaft erkämpfte sich Ludwigstahl den Ball und konnte zum 1:1 ausgleichen. Torhüter Rico Adolf war leider machtlos. So ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Abschnitt tat sich unser Team weiter schwer gegen die sehr körperlich spielenden Gäste. Das Spiel wurde nun zunehmend hektischer und Schiedsrichter Thomas Knoll hatte alle Hände voll zu tun, die Gemüter zu beruhigen. In der 76. Minute konnte ein Gästestürmer nur noch regelwidrig aufgehalten werden. Beim daraus resultierenden Freistoß hatte Torwart Rico keine Abwehrchance. So ging der Gast mit 1:2 in Führung. Unsere Mannschaft stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Heimpleite. Die immer hektischere Partie endete in einer Serie von gelben Karten und Zeitstrafen (insgesamt standen am Ende 3 gelbe Karten und eine 10-Minuten Strafe bei uns und 4 gelbe Karten, 3 Zeitstrafen und eine rote Karte auf Seiten der Gäste). In der 90. (+4.) konnte dann der eingewechselte Timo Richberg den vielumjubelten Ausgleich erzielen. Und hätte der SC Ludwigsthal in der letzten Viertelstunde nicht versucht in allen Situationen auf Zeit zu spielen, wäre das Spiel auch früher zu Ende gewesen. Aber so lief bereits die 8. Minute der Nachspielzeit, als sich der ebenfalls eingewechselte Mo Diakite rechts durchsetzte und auf den mitgelaufenen Oliver Blank querlegte. Dieser schob zum 3:2 Siegtreffer ein.

Der Jubel, der danach bei Spielern und Fans ausbrach, war nur zu verständlich.

Das nächste Spiel steht bereits am kommenden Mittwoch in Reiskirchen an. Anstoß ist dort um 19.00 Uhr. Hoffentlich wird das Spiel nicht wieder so ein Krimi…

Heute standen im Kader:

Rico Adolf (TW), Thomas Meyer (ETW), Nico Schommer, Nico Krebs, Lucas Drijver, Daniel Weiss, Lukas Schmidt, Jonas Hoffmann, Oliver Blank, Luca Kciuk, Felix Schuler, Leon Knoll, Mohmaed Diakite, Timo Richberg, Jusef Naim und Fabrizio Angilella

Spielberichte – SpVgg Einöd-Ingweiler (spvggeinoed.de)

#

Comments are closed

×