Im zweiten Spiel der Saison war unsere 2. Mannschaft am gestrigen Dienstag beim SV Reiskirchen 2 zu Gast. Aufgrund einiger arbeits- bzw.  krankheitsbedingter Absagen musste das Trainerteam die Mannschaft entsprechend umstellen. Bis auf fünf Spieler hatte die Mannschaft ein anderes Gesicht wie am vergangenen Sonntag.

Zunächst entwickelte sich ein offenes Spiel. Es ging hin und her, wobei die Gastgeber bei den wenigen Torchancen etwas im Vorteil waren. Aber immer wenn es brenzlig wurde, war Torwart Cristian Teisz zur Stelle. Es dauerte dann bis zur 35. Minute, ehe die Reiskircher Heimelf mit 1:0 in Führung gehen konnte. Im Anschluss an einen Eckball landete der Abwehrversuch von Teiszi am Hinterkopf von Alex Stegner und von da im Tor. Leider ein unglücklicher Rückstand, der bis zum Halbzeitpfiff Bestand hatte.

In der zweiten Hälfte spielte unser Team dann mutiger nach vorne. Aber die tatsächlichen Torchancen blieben Mangelware oder wurden von dem sehr gut aufgelegten Reiskircher Torhüter zunichte gemacht. Durch die nun offensivere Spielweise unserer Mannschaft ergaben sich immer wieder Kontermöglichkeiten für die Heimmannschaft. Aber jede dieser Chancen wurden von Cristian, teilweise im 1 gegen 1 vereitelt. Da aber auch wir die Kugel nicht mehr im Gehäuse unterbringen konnten, blieb es am Ende bei der unglücklichen 0:1 Niederlage. Schade, dass sich die Jungs für ihren Aufwand nicht belohnt haben. Denn schlecht gespielt hat das Team sicher nicht.

Danke nochmal hier an die AH-ler, die sich wegen der Personalsituation zur Verfügung gestellt haben.

Heute waren im Kader:

Teisz Cristian (TW), Gregor Wolf (ETW), Kim Wittkowski, Rouven Kuntz, Werner Heiler, Marco Schwartz, Hussein Haidar, Marvin Becker, Daniel Kettenmann, Jörg Rabung, Michaele Goitom, Rick Stam, Frank Hennes, Karsten Reitnauer und Alexander Stegner

Spielberichte – SpVgg Einöd-Ingweiler (spvggeinoed.de)