Ebenfalls am vergangenen Samstag spielte unsere 2. Mannschaft bei den Sportfreunden in Walsheim.  Auch hier wurde das Heimrecht dankenswerterweise getauscht. Das Team von Alexander Stegner und Werner Heiler traf auf dem für uns ungewohnt kleinen Platz auf einen bekanntermaßen kampfstarken Gastgeber.

Zu Beginn tat sich unsere Mannschaft auch entsprechend schwer. Das Spiel fand zunächst auch nur zwischen den Strafräumen statt. Echte Torchancen waren Mangelware oder konnten von den jeweiligen Torhütern problemlos entschärft werden. In der 25. Minute brachte Walsheim dann einen Einwurf auf den Elfmeterpunkt. Dort kam ein Stürmer der Gastgeber zum Kopfball und konnte diesen für Torhüter Marc-Oliver unerreichbar ins linke untere Toreck bringen. Aber nur zwei Minuten später setzte sich Rouven Kuntz auf der rechten Seite durch und flankte auf den freistehenden Stefano Popescu. Dieser nickte zum 1:1 Ausgleich ein. Dabei blieb es auch bis zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte drehte die Mannschaft dann richtig auf. In der 50. Minute verlängerte ein Walsheimer Verteidiger eine von Lionel Diz getretene Ecke ins eigene Tor. Im Fünf-Minuten-Takt ging es dann weiter. Marco Schwatz traf nach schönem Zusammenspiel mit Dominik Heiner zum 1:3 (55.). Michaele Goitom in der 60. und Ian Andres in der 70. Minute erhöhten auf 1:5. Lionel Diz in der 75. und Sandro Schäfer in der 80. Minute erzielten das 1:6 und 1:7. Maekele Kidane (80.) und wieder Michaele Goitom (82.) setzten den Schusspunkt zum 1:9 Kantersieg. Das Team zeigte heute eine überzeugende spielerische Leistung. Glückwunsch! Am nächsten Wocheneden geht des dann zum SV Kirrberg.

Heute waren im Kader:

Marc-Oliver Reitnauer (TW), Niklas Lapp, Lionel Diz, Antonio Gheorghe, Rouven Kuntz, Stefano Popescu, Marco Schwartz, Sandro Schäfer, Kim Wittkoski, Werner Heiler, Michaele Goitom, Dominik Heiner, Maekele Kidane, Ian Andres, und Alexander Stegner