Am kommenden Wochenende sind wegen der aktuell noch laufenden Herbstferien nur unsere Aktiven-Teams im Einsatz. Alle Jugendmannschaften haben noch Pause und werden in absehbarer Zeit dann in die Halle wechseln.

Den Auftakt machen unsere Frauen der SG Einöd-Ixheim. Sie spielen am Sonntag um 13.00 Uhr in der Bezirksliga Westpfalz bei der SG Herschweiler-Pettersheim. Gespielt wird auf dem Hartplatz in Langenbach. Mit dem ersten Saisonsieg können sich unsere Frauen in der Tabelle weiter nach vorne abreiten.

Um 13.15 Uhr sind dann die Herren dran. Unsere 2. Mannschaft hat am Sonntag die SG Hassel 2 zu Gast auf dem Einöder Kunstrasen. Die Hasseler stehen mit 15 Punkten und ausgeglichenem Torverhältnis von 21:21 auf dem 8. Tabellenplatz. Unsere Jungs sind derzeit Tabellen-Dritter mit 26:5 Toren und 22 Punkten. Das Prunkstück unserer Mannschaft ist die Abwehr. Mit nur 5 Gegentoren ist diese äußerst schwer zu knacken. Mit einem Sieg winkt am Sonntag der 2. Platz. Zumal in der Tabelle die ausgefallenen Spiele gegen die mittlerweile zurückgezogenen Genclerbirlici 2 noch nicht berücksichtigt sind. Die letzte und bisher einzige Niederlage unserer Mannschaft in der Kreisliga A Ost datiert vom 2. Spieltag. Diese Serie soll auch am Sonntag nicht reißen.

Unsere 1. Mannschaft will ebenfalls ihre eindrucksvolle Serie von 16 Punkten aus den letzten sechs Spielen fortsetzen. Gegen den stark aufspielenden Aufsteiger von der SG Hassel müssen die Punkte in Einöd bleiben, um die Gäste in der Tabelle zu überholen. Hassel kommt mit 31 Punkten und einem Torverhältnis von 45:19 nach Einöd. Dem gegenüber stehen 29 Punkte und 44:27 auf Seiten unserer Elf. Damit treffen hier die beiden besten Offensivreihen der Landesliga Ost aufeinander. Die Fans dürfen sich auf ein Spiel auf Augenhöhe mit Torgarantie freuen. Anstoß ist wie gewohnt um 15.00 Uhr.

Die beiden Spiele hätten laut Spielplan in Hassel stattfinden sollen. Da dort aber aktuell der Kunstrasen erneuert wird, haben wir dem Wunsch der Gäste gerne stattgegeben, die Partien zu drehen und in Einöd zu spielen. Liebe Fans bitte beachten!

No responses yet