Beim letzten Spiel der Vorrunde konnte unsere 2. Mannschaft einen 3:0 Erfolg bei der SG Bebelsheim-Wittersheim verbuchen. Nach zwei Niederlagen in Folge zeigte die Mannschaft ihr wahres Gesicht und überzeugte im Auswärtsspiel beim Tabellenneunten der Kreisliga A Ost.

Nach einigem Abtasten zu Beginn der Partie übernahm unsere Elf bei herrlichem Herbstwetter das Heft in die Hand und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 25. Minute, ehe Luca Kciuk im Nachsetzen die 0:1 Führung erzielte. Danach blieben leider mehrere gute Möglichkeiten ungenutzt und so ging es mit dieser knappen Führung zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit lief das Spiel dann fast nur noch auf ein Tor, und zwar auf das der Hausherren. Unser Team erspielte sich Torchance um Torchance, aber der Treffer wollte zunächst einfach nicht fallen. Zum Glück rächte sich das nicht, da auch die Heimmannschaft, wenn sie mal nach vorne kam, nichts Zählbares herausholen konnte. Entweder war mal wieder Torwart Rico Adolf im Weg oder der Ball wurde weit verzogen.

In der 62. Minute war es dann soweit. Der eben erst eingewechselte Yoldas Arslan machte mit seinem ersten Ballkontakt das 0:2. Und nur fünf Minuten später erzielte Lionel Diz mit einem sehenswerten Freistoß das vorentscheidende 0:3. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Spiel auch durchaus vier bis fünf Tore höher ausfallen können. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte und wichtig war, dass die Mannschaft gut gespielt hat.

Zum Ende der Vorrunde steht das Team von Alexander Stegner und Werner Heiler nun auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz und am nächsten Wochenende geht es zum letzten Spiel vor der Winterpause und zum ersten Spiel der Rückrunde zum Tabellenzweiten nach Ludwigsthal. Dort darf dann ein spannendendes Spiel erwartet werden.

Heute standen im Kader:

Rico Adolf (TW), Niklas Lapp, Dominik Heiner, Stefano Popescu, Kim Wittkowski, Ian Andres, Werner Heiler, Martin Menna, Patrice Woitowitz, Yoldas Arslan, Jörg Rabung, Markus Dilg, Lionel Diz, Luca Kciuk, Sandro Schäfer und Marco Schwatz