Am vergangenen Sonntag trat unsere 1. Mannschaft zum letzten Vorrundenspiel in der Landesliga Ost beim direkten Verfolger aus Bebelsheim an. Die Partien dort waren immer sehr umkämpft und endeten in der Vergangenheit meist unentschieden. So auch an diesem Tag. Aber der ein oder andere Zuschauer benötigte diesmal dabei sicher seine Herztropfen…

Das Spiel begann für unsere Elf sehr vielversprechend. Bereits nach 13 Minuten brachte Christian Thielen nach Zuspiel von Nico Krebs unser Team mit 0:1 in Führung. Aber fast im Gegenzug nach 17 Minuten konnte der Gastgeber ausgleichen. Unsere Mannschaft erholte sich vom Gegentreffer und in der 31. Minute bekamen wir nach Foul an Nico Krebs einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Lucas Drijver souverän zum 1:2. Was dann kurz vor der Halbzeitpause folgte, ist allerdings nicht wirklich zu erklären. Innerhalb von drei Minuten konnte Bebelsheim mit 3:2 in Führung gehen. Nach zwei unnötigen Freistößen von unserer linken Seite waren wir beide Male nicht im Bilde und der Gastgeber kam zu den beiden Treffern. So ging es dann auch mit dem Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchte die Mannschaft, den Ausgleich zu erzielen, aber immer wieder bleiben die Angriffe in der gegnerischen Abwehr hängen. In der 77. Minute nahm sich Jonas Hoffmann dann ein Herz und zog aus 20 Metern ab. Der Torwart sah dabei nicht wirklich gut aus und lies den Schuss über die Handschuhe ins Tor rutschen. Wenn auch glücklich, aber auch verdient zu diesem Zeitpunkt. Dann kam Bebelsheim in der 81. Minute noch einmal gefährlich in unseren Strafraum und bekam dort eine (Witz-)Elfmeter zugesprochen. Die Gastgeber konnten das wohl selbst nicht glauben. Sie nahmen das Geschenk trotzdem an und erzielten den 4:3 Führungstreffer. Aber unsere Jungs stemmten sich noch einmal gegen die drohende Niederlage. Mit der letzten Chance des Spiels gab es dann noch einen Handelfmeter für uns, als sich ein Verteidiger in einen Schuss warf. In der 90. (+2) behielt dann Lucas Drijver wieder die Nerven und erzielte den 4:4 Ausgleich. So nahmen wir den einen Punkt mit nach Einöd.

In der nächsten Woche geht es zum ersten Spiel der Rückrunde und gleichzeitig letzten Spiel vor der Winterpause zum Aufsteiger nach Ludwigsthal. Viele werden bestimmt noch das Hinspiel im Hinterkopf haben, als wir erst in der Nachspielzeit den Sieg festmachen konnten. Nochmal sollte es nicht so spannend werden.

Heute standen im Kader:

Manuel Becker (TW), Rico Adolf (ETW), Nico Schommer, Mohammed Diakite, Nico Krebs, Marvin Becker, Jonas Hoffmann, Jusef Naim, Timo Richberg, Leon Knoll, Sandro Schäfer, Christian Thielen, Luca Kciuk, Lukas Schmidt, Lucas Drijver und Felix Schuler