Am letzten Sonntag feierte unsere AH-Abteilung ihren Jahresabschluss für das Jahr 2022 und konnte einen überaus erfolgreichen Rückblick auf das abgelaufene Spieljahr lt. Abteilungsleiter Willi Döll vermelden. Fast ungeschlagen konnte dieses nun beendet werden. Dies macht Lust auf mehr, so dass für das neue Spieljahr 2023 bereits 24 Begegnungen mit anderen Vereinen vereinbart werden konnten. Bleibt zu hoffen, dass diese auch zur Umsetzung kommen. An geeignetem Spielermaterial  fehlt es unserer AH  offensichtlich dabei nicht, verzeichnete diese doch im abgelaufenen Jahr einen deutlichen Zuspruch an neuen Mitgliedern und Spielern, wie das wöchentliche Training mittwochs aufzeigt.

Seitens Abt.Leiter Döll wurde im Laufe der Veranstaltung die „Ewigentabelle“ bzgl. Spieleinsätze und Torabschlüsse präsentiert, die von unserem „Altinternationalen“ Hermann Müller 1984 ins Leben gerufen wurde und seit dieser Zeit jährlich aktualisiert wird. Insgesamt haben sich seit dieser Zeit 167 Spieler in diese Liste eintragen können. Aus Raumgründen läßt sich an dieser Stelle die Tabelle nicht aufführen, der Verein arbeitet aber bereits zusammen mit der Abteilung an einer Datei, die auf die Homepage unter der Ruprik “ AH“ eingestellt werden wird und jeder seit 1984 aktive AH’ler  seinen “ Tabellenstand “ dann ersehen kann. Es wurde der Hoffnung Ausdruck gegeben, dass unser Alt-AH’ler Jürgen “ Jackel“ Hussong im nächsten Jahr trotz leichter Blessuren doch noch zu einem letzten Spiel antreten wird, um die unglaubliche Zahl von dann 200 AH-Spielen voll zu machen.

Ein besonderer Dank galt an diesem Sonntag AH-Mitglied Timo Otto, der mit seiner selbst zubereiteten „Pizzasupp“  für allgemeines Wohlbefinden sorgte.

Die AH gratulierte an diesem Tag auch dem früheren Aktiven Horst Lintz zum 80sten. Dass Sport im Allgemeinen und Fussball bei der AH in Einöd im Besonderen gesundheitsfördernd ist, ist daran zu erkennen, dass in diesem Jahr nicht nur Horst Lintz, sondern auch die Ehemaligen Volkhard Forsch, Willi Hock, Heinz Abel und Peter Linn bereits das gleiche Jubiläum feiern konnten.

An die in diesem Jahr verstorbenen AH-Mitglieder Alfred Schantz, Herbert Schneider und Wolfgang Bach wurde ebenfalls in Gesprächen gedacht.

Seitens der Redaktion wird der Einöder AH weiterhin ein erfolgreiches Wirken und sportlichen Erfolg gewünscht.