Am letzten Samstag trat unsere AH zum ersten Mal seit einigen Jahren wieder zu einer Hallen-Stadtmeisterschaft im Sportzentrum Erbach an. Nach der kurzfristigen Absage vom Lappentascherhof gingen 7 Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ an den Start.

Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf Reiskirchen und tat sich mit dem Gegner und den ungewohnten Futsal-Regeln schwer. Dem frühen Rückstand rannten wir das ganze Spiel vergeblich hinterher, so dass am Ende eine 0:1 Niederlage zu Buche stand. Im zweiten Spiel ging es direkt gegen den Turnierfavoriten Schwarzenbach, die mit einer Vielzahl von aktiven Spielern antraten. Auch hier waren wir am Anfang nicht richtig wach und lagen schon nach 3 Minuten mit 0:2 im Rückstand. Danach kämpften wir uns aber ins Spiel zurück und konnten 2 Minuten vor dem Ende ausgleichen. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff vereitelte der Schwarzenbacher Torwart eine Chance von uns klar außerhalb des 5-Meter-Raums mit der Hand, was außer dem Schiedsrichter alle Anwesenden sahen. Anstatt rote Karte und Freistoß für uns gab es einen Konter, den Schwarzenbach kurz vor der Schlusssirene zum glücklichen 3:2 nutzte. Damit standen wir nach den ersten beiden Spielen noch mit leeren Händen da, das hatten wir uns anders vorgestellt! Gegen Kirrberg danach lief es dann endlich besser und wir konnten mit 4:1 den ersten Sieg einfahren. Mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen Erbach hätten wir noch die Chance auf Platz 2 gehabt, leider führten individuelle Fehler dazu, dass Erbach mit 3:1 gewinnen konnte. Die klaren Siege in den letzten beiden Spielen gegen Union Homburg/Wörschweiler (6:1) und Bruchhof (5:0) bedeuteten in der Endabrechnung Platz 4, Stadtmeister wurde Schwarzenbach, das alle 6 Spiele gewinnen konnte.

Für die SVE spielten: Matze Roth (TW), Markus Dilg, Willi Hennes, Jens Anton, Ralle Rabung, Florian Neff, Maui Walczyk und zum ersten Mal in der AH Kristjan Jelusic und der Kapitän unserer ersten Mannschaft Daniel Weiß. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.