Am kommenden letzten Februarwochenende haben unsere Jugendmannschaften wieder Freundschaftsspiele vereinbart. Aber auch die ersten Punktspiele der Aktiven stehen vor der Tür.

Den Anfang macht unsere Mannschaft der SG Einöd-Kirrberg in der C-Jugend. Sie spielt am Samstagmittag gegen die JFG Höcherberg 1. Anstoß auf dem Kunstrasen Am Lerchenhübel in Kirrberg ist um 13.00 Uhr.

Weiter geht es dann für die Mannschaft der E2 in der Pflichtfreundschaftsrunde. Sie reist in der 2. Kreisklasse zu den Sportfreunden Walsheim. Los geht es auf dem Walsheimer Kunstrasen um 13.45 Uhr.

Den Abschluss des Samstages bilden dann unsere Damen der SG Einöd-Ixheim. Im Freundschaftsspiel haben sie die Damen des 1. FFG Homburg zu Gast. Anstoß auf dem heimischen Kunstrasen im Einöder Wieschen ist um 17.00 Uhr.

Am Sonntag spielen unsere Gastspieler in der B-Jugend des TSC Zweibrücken dann ein weiteres Vorbereitungsspiel. Um 11.00 Uhr sind die Jungs bei der JSG Parr-Altheim-Walsheim zu Gast. Spielort ist der Kunstrasenplatz in Walsheim.

Mittags geht dann mit dem Derby in Bierbach die Winterpause für unsere beiden aktiven Mannschaften zu Ende.

Um 12.45 Uhr startet unsere 2. Mannschaft von Trainer Alexander Stegner bei den „Kerbchern“. Hier heißt es im Spitzenspiel der Kreisliga A Ost: Tabellendritter empfängt den Tabellenfünften. Für Spannung sollte also gesorgt sein. Mal gespannt, wer besser aus den Startlöchern kommt.

Im Anschluss dann das ewig junge Duell der 1. Mannschaften. Die Elf von Trainer Lars Knobloch möchte um 14.30 Uhr im Nachbarschaftsduell (sowohl lokal wie tabellentechnisch) einen Sieg einfahren. Mit einem Dreier könnten wir vom aktuell 6. Platz an den an fünf liegenden Grün-Weißen vorbeiziehen. Die Fans beider Vereine dürfen sich auf ein Spiel auf absoluter Augenhöhe freuen.

Auf geht’s Fans unserer SVE. Kommt unsere Mannschaften im Bierbacher Hechlertal anfeuern.

Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt.