Am vergangenen Sonntag reiste unsere 1. Mannschaft zur Viktoria nach St. Ingbert. Dass es beim Tabellenfünfzehnten kein fußballerischer Leckerbissen werden würde, wusste das Team von Trainer Lars Knobloch vorher. Als dann das Spiel dann auch noch wegen der Unbespielbarkeit des Rasenplatzes auf den Hartplatz verlegt wurde, war klar, dass es hier nur über den Kampf zum Sieg gehen würde.

So verlief dann auch das Spiel. Unser Team tat sich zunächst mit den ungewohnten Bodenverhältnissen schwer. Viele Bälle kamen nicht so, wie geplant oder versprangen auf dem harten Geläuf. St. Ingbert kam damit besser zurecht und versuchte von Anfang an unsere Elf mit langen Bällen unter Druck zu setzen. So kam es dann auch, dass der Gastgeber in der 10. Minute in Führung ging. Nach einem langen Ball hob der Viktoria-Angreifer den Ball über den herauseilenden Rico Adolf zum 1:0 ins Einöder Gehäuse. Die Gastgeber versuchten nun mit einem körperbetonten Spiel das Ergebnis zu verwalten. Dies gelang zumindest bis zur Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte drückte unsere Mannschaft nun aufs Gaspedal. Immer mehr Angriffe liefen in Richtung des heimischen Tores. Die Gastgeber konnten sich nur noch mit langen Bällen wehren, die aber immer von unserer gutstehenden Abwehr abgefangen wurden. Sie kamen auch nur noch einmal gefährlich vor unser Tor, aber dort war Rico Adolf auf dem Posten. Dann kam endlich unser Erfolgserlebnis und die Belohnung für die Bemühungen. Der erst zwei Minuten vorher eingewechselte Jonas Hoffmann glich in der 62. Minute zum 1:1 aus. Und es dauerte nur acht Minuten, bis der gleiche Spieler im Strafraum nur noch regelwidrig gebremst werden konnte. Er selbst lief zum Elfmeter an und erzielte souverän die 2:1 Führung für unser Team. Danach suchte die Viktoria noch einmal den Weg nach vorne. Dies wurde aber nicht von Erfolg gekrönt.  So konnte unsere Mannschaft nach einer kämpferisch starken Leistung den dritten Sieg im Jahr 2023 in Folge einfahren.

Heute waren im Kader:

Rico Adolf (TW), Marvin Becker, Lukas Schmidt, Nico Schommer, Mohammed Diakite, Leon Knoll, Felix Schuler, Daniel Weiß, Nico Krebs, Oliver Blank, Jonas Hoffmann, Lukas Drijver, Christian Thielen, Thomas Cooke, Sandro Schäfer und Luca Kciuk