Am gestrigen Donnerstag war der SV Reiskirchen 2 zu Gast im Einöder Wieschen. Die Tabellensituation sollte ein offenes Spiel erwarten lassen, allerdings spielte unsere Mannschaft da nicht mit…. Am Ende stand es souveräner 5:2 Heimsieg.

Das Team begann offensiv gegen zunächst sehr defensiv spielende Gäste. So dauerte es bis zur 18. Minute, ehe Timo Richberg unsere Farben mit 1:0 in Führung brachte. Nur zwei Minuten später erhöhte Ralf Rabung bei seinem Zweit-Mannschafts-Debüt auf 2:0. Weitere gute Chancen konnten leider nicht genutzt werden. Aber auch hinten brannte in der sehr gut sortierten Abwehr nichts an. Am Ende war ja auch immer noch Torhüter Thomas Meyer da. So ging es mit der 2:0 Führung in die Halbzeit.

Nach dreifachem Wechsel begann die zweite Hälfte wie die erste aufgehört hatte. Einöd drängte und Reiskirchen verteidigte. In der 55. Minute war dann wieder Ralf Rabung zur Stelle, der in Uwe-Seeler-Manier eine Flanke von Felix Roth mit dem Hinterkopf ins lange Toreck verlängerte. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Ein weiterer Treffer gelang dann in der 70. Minute Rouven Kuntz. Er tankte sich durch die Abwehr durch und konnte auch mit zweimaligem Versuch nicht zu Fall gebracht werden. Der Lupfer über den herauseilenden Torwart war dann Tor-des-Monats verdächtig. Danach ließ es unsere Elf etwas ruhiger angehen. Reiskirchen konnte in der Folge in der 80. und 85. Minute noch einmal auf 4:2 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte dann Antonio Gheorghe in der letzten Spielminute zum 5:2 Endstand. In einem fairen Spiel von beiden Seiten war dies ein verdienter Heimsieg und der aktuell vierte Tabellenplatz.

Heute waren im Kader:

Thomas Meyer (TW), Kim Wittkowski, Felix Roth, Sandro Schäfer, Ralf Rabung, Felix Walch, Timo Richberg, Lucas Drijver, Antonio Gherghe, Dominik Heiner, Tobias Nickolaus, Patrice Woitowitz, Michaele Goitom und Rouven Kuntz