Am gestrigen Abend war im Verfolgerduell in der Landesliga Ost der SV Reiskirchen zu Gast auf dem Einöder Kunstrasen. Am Ende verbuchte unser Team einen verdienten Sieg in einem auf beiden Seiten sehr kämpferisch geführten Spiel.

Bereits nach drei Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den ominösen Punkt, nachdem ein Einöder Spieler im Strafraum gefoult wurde. Gewohnt sicher verwandelte Jonas Hoffmann den fälligen Elfmeter zur 1:0 Führung. Unsere Elf lies den Gegner nicht wirklich ins Spiel kommen und so blieb es Leon Knoll vorbehalten mit seinem 20. Saisontreffer nach 14 Minuten auf 2:0 zu erhöhen. Das Team nahm die aggressive Spielweise der Gäste an und bot jederzeit den Angriffen und schnellen Außenspielern der Reiskircher Paroli. Nach 17 Minuten mussten wir dann unseren Kapitän Daniel Weiss verletzungsbedingt auswechseln. Hoffentlich erweist sich die Verletzung als nicht zu schlimm. Gute Besserung Daniel. Der für ihn eingewechselte Christian Thielen fügte sich dann gleich gut ein und brachte die Kugel mit Wucht in die Mitte vor das Gästetor, dass der Verteidiger den Ball beim Klärungsversuch nur noch zum 3:0 ins eigene Gehäuse abfälschen konnte. Diese Führung sollte eigentlich beruhigen. Aber dann sah Mo Diakite nach 37 Minuten wegen einer Unbeherrschtheit die Rote Karte. Trotzdem ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.

Nun machten wir uns auf einen Sturmlauf der Gäste gefasst. Aber egal, alles was in die Nähe des Einöder Tores kam, wurde von der Abwehr geklärt. Die kämpferische Leistung der Mannschaft verdient höchsten Respekt. In der 54. Minute sollte dann die Vorentscheidung fallen. Nach toller Einzelleistung von Leon Knoll auf der linken Seite verwandelte Jonas Hoffmann die Hereingabe zum 4:0. Aber noch war über eine halbe Stunde zu spielen. Und das mit einem Mann in Unterzahl. Aber die Gäste konnten aus der Überzahl kein Kapital schlagen. Jede Abwehraktion wurde von Publikum und Mannschaft gefeiert. So dauerte es bis zur 81. Minute, ehe Reiskirchen den Ehrentreffer zum 4:1 erzielen konnte. Fünf Minuten vor dem Ende gab es dann noch eine Zeitstrafe für unsere Elf, die dann nur noch zu neunt das Ergebnis über die Runde brachte. Am Ende stand ein deutlicher, auch hochverdienter 4:1 Heimsieg. Vielleicht sieht es der ein oder andere anders, aber heute war diese die bisher beste (kämpferische) Leistung des Teams von Trainer Lars Knobloch. Nicht unerwähnt sollte hier auch sein, dass der noch sehr junge Schiedsrichter Tim Großmann eine wirklich gute Leistung in einem umkämpften Spiel zeigte.

Da die Ergebnisse auf den anderen Plätzen erwartungsgemäß liefen, hat sich in der Tabelle vorne nichts verändert. Unsere Mannschaft steht weiterhin, nach dem fünften Sieg in Folge in der Rückrunde, auf dem 2., und damit aktuell dem Relegationsplatz. Am kommenden Wochenende kommen die Sportfreunde aus Walsheim nach Einöd. Eine Mannschaft, die auf keinen Fall unterschätzt werden darf. Aber mit einer gleichen Leistung wie heute, können die Punkte auch am Sonntag in Einöd bleiben.

Heute standen im Kader:

Rico Adolf (TW), Thomas Meyer (ETW), Mohammed Diakite, Nico Schommer, Lucas Drijver, Daniel Weiss, Lukas Schmidt, Jonas Hoffmann, Felix Schuler, Leon Knoll, Nico Krebs, Jannik Heiner, Luca Kciuk, Christian Thielen, Oliver Blank, Sandro Schäfer und Timo Richberg