Am Ostermontag war unsere erste Mannschaft zu Gast beim TuS Wiebelskirchen. Aufgrund der Tabellensituation konnte hier ein Sieg zwar erwartet werden, aber die Verletztenmisere gepaart mit Urlaubern machte die Aufstellung der Mannschaft für Trainer Lars Knobloch nicht einfacher. Am Ende stand dann doch ein 5:3 Auswärtserfolg für unser Team.

Zunächst versuchte der Gastgeber nach vorne zu spielen und uns erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Aber unsere gutstehende Abwehr fing die Angriffe ab und wenn ein Ball gefährlich durchkam, war da noch Torwart Manuel Becker, der die Angelegenheit klärte. In der 20. Minute gab es dann aber die kalte Dusche. Nach einem vermeindlichen Foulspiel gab es Freistoß für Wiebelskirchen, der direkt zur 1:0 Führung für die Hausherren verwandelt wurde. Aber unsere Jungs ließen sich nicht schocken und drängten auf den Ausgleich. Kurz vor der Pause war es dann soweit. Leon Knoll angelte sich das Leder nach einem Abwehrfehler und erzielte das 1:1. Nur vier Minuten später traf dann Christian Thielen zur 2:1 Führung und noch vor der Pause legte Thomas Cooke mit dem 3:1 nach. So ging es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte sorgte dann Nico Krebs in der 51. Minute mit einem fulminanten Schuss aus 16 Metern für die beruhigende 4:1 Führung. Das Spiel schien hier bereits entscheiden, aber Achtung! Wiebelskirchen kam durch ein Eigentor in einer undurchsichtigen Situation in unserem Strafraum nochmal auf 2:4 heran (69. Minute). In der 75. Minute sorgte dann erneut Nico Krebs mit einer Willensleistung im Abschluss für die Entscheidung, als er zum 2:5 traf. Kurz vor dem Ende traf der Gastgeber nochmal per direkt verwandeltem Freistoß zum 3:5 Endstand. Damit hat die Serie von nun neun Siegen (!) in Folge gehalten und der zweite Tabellenplatz konnte verteidigt werden.

Am kommenden Sonntag kommt nun der direkte Verfolger von der SG Erbach zum Top-Spiel nach Einöd. Nur ein Platz und drei Punkte trennen die Mannschaften voneinander. Für Spannung dürfte also reichlich gesorgt sein.

Heute waren im Kader:

Manuel Becker (TW), Lukas Schmidt, Nico Schommer, Thomas Cooke, Leon Knoll, Nico Krebs, Christian Thielen, Sandro Schäfer, Jannik Heiner, Ralf Rabung (mit seinem Debüt in der 1. Mannschaft), Felix Schuler, Marius Neuschwander, Tobias Nickolaus, Dominik Heiner, Felix Roth und Alexander Stegner