Wie vielen bekannt, sind die Abdeckungen der Rinnenabläufe längsseitig links wie rechts des Sportplatzes defekt und könnten, sofern wir hier nicht schnellstens Abhilfe schaffen, auch eine Verletzungsgefahr für unsere Spieler und Spielerinnen darstellen. Wir wollen daher sehr schnell neue Ablaufrinnen in Eigenregie einbauen, was allerdings mit einem erhöhten Kostenaufwand in 4stelliger Höhe verbunden ist. Immerhin müssen ca. 200 lfd. Meter Rinne ausgetauscht werden.

Nach der Abwicklung der Reparatur des Sportgeländes aufgrund des Flutschadens aus dem letzten Jahr (Bericht hierzu folgt noch) stellt diese Maßnahme eine erneute Herausforderung für unseren Verein dar.

Wir haben uns daher entschlossen, analog zur Finanzierung des Eigenanteils am Kunstrasen, einen Spendenaufruf zur Finanzierung der Rinnen vorzunehmen.

Jede Rinne kostet uns € 40, wobei wir den Einbau in Eigenregie vornehmen wollen. Somit kann jeder quasi eine Rinne oder auch mehrere über eine Spende finanzieren.

Die Ausstellung einer steuerlich wirksamen Spendenquittung auf Wunsch wird vereinsseitig zugesichert.

Spenden bitten wir auf unser Fördervereinskonto Nr. DE60 5919 0000 1302 5980 09 mit dem Hinweis „Finanzierung Ablaufrinnen“ vorzunehmen.

Jede Rinne, die finanziell übernommen wird, hilft zur schnelleren Umsetzung der Maßnahme.

Wir bedanken uns im Voraus für Eure Unterstützung.