Unsere Freizeitfussballkicker H.u.A. Dasch feierten wie jedes Jahr am Dorfplatz das sogenannte „Hexengrillen“.

Zur Vermeidung irgendwelcher unnötigen Diskussionen in Sachen Rassismus, Gendernetc. weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass hierbei keine weiblichen Wesen gegrillt werden, sondern der Namen der Veranstaltung aus einer Zusammensetzung von Grillabend in Verbindung mit dem Datum der sogenannten Hexennacht (Nacht vor dem 1.Mai) entstanden ist. Zur Beruhigung bestätigen wir redaktionell gerne – aufgrund eigener Anwesenheit – dass hier keine Exzesse aus dem tiefsten Mittelalter praktiziert werden, sondern höchstens Schwenker und Würste zum leiblichen Wohl der Anwesenden gegrillt werden.

Diese traditionelle Veranstaltung unserer Freizeitkicker ist, wie aus unserer Fotoaufnahme zu ersehen, in deutlich ruhigeres Fahrwasser gekommen.

Möglicherweise liegt dies am inzwischen doch etwas fortgeschrittenern Alter der Teilnehmer. Die in den Anfangsjahren wilden und die Dorfmitte belastetenden Veranstaltungen (allerdings nur bzgl. der Lautstärke der musikalischen Begleitung) gehören wohl offensichtlich der Vergangenheit an. Schade, so ein bißchen „Wumms „, wegen uns auch „Doppelwumms“ sollte dem ein oder anderen nicht schaden. Der inzwischen vorhandene Nachwuchs verspricht hier Hoffnung.

#

Comments are closed

×