Die C – Jugend der SG Spvgg Einöd – Ingweiler / Kirrberg gastierte am 29.04.23 bei der DJK St. Ingbert 2.

Auf dem Rasenplatz in Rentrisch zeigte sich von Beginn an, dass unsere C – Jugend in diesem Spiel kämpferisch sowie spielerisch überlegen war. Sie konnten sich bis in die gegnerische Spielhälfte gut durchspielen, wobei noch der letzte Pass fehlte, um ein Tor zu erzielen. Nach einigen Minuten kam es zu einer schönen Kombination über die linke Angriffsseite, die mit einer scharfen Flanke zum erzwungenen Eigentor und dem 0-1 für die C – Jugend führte. Der Spielverlauf änderte sich nicht und die Jungs machten weiterhin Druck und wollten das zweite Tor unbedingt erzielen. Dies gelang nach einer Kombination ähnlich wie vor dem 0-1 über die linke Seite und einer weiteren scharfen Flanke, die dann durch unseren rechten Mittelfeldspieler vollendet wurde. So ging es dann mit einem 0-2 auch in die Pause.

In der Halbzeit wurden einige Wechsel vorgenommen, wodurch die Ordnung in der Mannschaft etwas verloren ging und St. Ingbert mehr Druck machen konnte. Nachdem sich die Jungs nach einem Angriff des Gegners lösen konnten, konnte unser Stürmer den dadurch entstandenen Konter erfolgreich abschließen, sodass es nun 0-3 stand und man die Führung ausbauen konnte. Der Druck der Heimmannschaft hielt weiterhin an. Die C – Jugend konnte sich immer wieder in Konter nach vorne durchspielen. Jedoch blieben diese ungenutzt, da auch hier wieder der letzte Ball nicht ankam oder die Schüsse am Tor vorbeigingen beziehungsweise der gegnerische Tormann die Bälle halten konnte. Ein letztes Tor fiel noch für die Heimmannschaft nach einem gut hereingebrachten Eckball, der nicht richtig geklärt werden konnte. So endete das Spiel mit einem verdienten 3-1 Auswärtssieg für die C – Jugend, die nun auf das nächste wichtige Spiel gegen die FV Neunkirchen sich vorbereitet.