Am Mittwochsspiel in der englischen Woche musste unsere erste Mannschaft beim aktuellen Tabellenführer, der SG Hassel, antreten. Als direkter Verfolger war es mit einem Sieg möglich, bis auf zwei Punkte an den Klassenprimus heranzurücken. Das dies nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich sein konnte, wusste das Team von Lars Knobloch und nahm sich dies auch voll zu Herzen. Da hier die beiden besten Offensivabteilungen der Liga aufeinandertrafen, konnten sich die Fans auf tolles Fußballspiel freuen, bei dem die Jungs am Ende drei ganz wichtige Punkte mit zurück nach Einöd brachten.

Bereits mit Spielbeginn versuchte der Gastgeber unsere Mannschaft in die Defensive zu drängen. Hassel drückte und wir konnten uns zunächst nur das ein oder andere Mal mit Offensivaktionen befreien. Die größeren Spielanteile lagen auf Seiten der Hausherren. Auch die Torchancen lagen mehr auf Hasseler Seiten. Aber mit Manuel Becker hatten wir einen Keeper, der heute noch über sich hinauswachsen sollte. Trotz mehrerer Großchancen, vor allem im Anschluss an mehrere Eckbälle, schaffte die Heimmannschaft es nicht, den Ball in unserem Tor unterzubringen. Aber auch unsere Offensivaktionen nahmen nach und nach zu, ohne dass dabei allerdings etwas Zählbares heraussprang. So wurden mit einem 0:0 Unentschieden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel immer offener. Die Mannschaften ließen dadurch aber auf beiden Seiten auch mehr Chancen zu. Aber unser Manuel Becker zwischen den Pfosten brachte die Hasseler Angreifer schier zur Verzweiflung. Er vereitelte gleich mehrere Topchancen mit teilweise fast unglaublichen Paraden. Auf der anderen Seite wurden unsere Angriffe immer besser herausgespielt. Auch auf Seiten der Gastgeber rückte der Torhüter immer mehr in den Mittelpunkt. Und dann kam die 76. Spielminute. Oliver Blank setzte sich im Mittelfeld gegen zwei Gegner durch und spielte einen Traumpass auf den gestarteten Mo Diakite, der den Ball aus halbrechter Position ins Hasseler Gehäuse schob. Der Jubel bei den ca. 150 mitgereisten Einöder Fans war natürlich groß.

Die Hausherren versuchten nun die drohende Niederlage abzuwenden und warfen alles nach vorne, was uns den ein oder anderen Konter bescherte. Allerdings konnten wir kein weiteres Kapital aus den sich bietenden Chancen schlagen. Die größte Möglichkeit und gleichzeitig das größte Pech hatte Jonas Hoffmann, dessen Nachschuss vom rechten Innenpfosten an den linken Pfosten sprang und dann vom Torwart festgehalten werden konnte. Unser Team verteidigte nun mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und auch der Toptorschütze aus Hessel, Jens Albrecht, kam gegen Nico Schommer nicht zum Erfolg.

Nach 90 Minuten plus Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Thomas Knoll die Spitzenpartie, die jederzeit hochspannend war und auf Messers Schneide stand, ab. Der Jubel der Mannschaft mit den Fans war grenzenlos. Mit einer geschlossenen Top-Mannschafts-Leistung konnten drei Punkte aus Hassel entführt werden und damit gelang die Revanche für die unglückliche Heimniederlage aus dem Hinspiel. An diesem Tag konnte man glauben, dass es doch einen Fußballgott gibt.

Besonders zu beachten ist, dass etwa 150 Fans aus Einöd mitgereist waren und das an einem Mittwochabend. Allein über 60 waren mit dem Zug angereist, aber auch mit dem Fahrrad oder Auto. Sie sorgten für den würdigen Rahmen dieses Spitzenspiels. Nach dem Spiel ging es dann noch für alle in die Dasch, wo der Abend erst zu später (oder früher) Stunde den Ausklang fand.

Durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen (Bierbach und Erbach siegten auch) ist die Tabellensituation immer spannender geworden. Hassel 69 Punkte, SVE und Bierbach 67 Punkte und Erbach 66 Punkte. Und das alles bei nur noch zwei zu spielenden Partien. Am Sonntag kommt es dann zum dritten Spiel der englichen Woche. Unser Team tritt dann bei der Palatia Limbach II an.

Heute standen im Kader:
Manuel Becker (TW), Nico Schommer, Nico Krebs, Lukas Schmidt, Jannik Heiner, Jonas Hoffmann, Luca Kciuk, Marvin Becker, Leon Knoll, Daniel Weiss, Mohmaed Diakite, Felix Schuler, Sandro Schäfer, Christian Thielen, Oliver Blank, Thomas Cooke und Ralf Rabung.