Am letzten Sonntag hatte unsere Mannschaft in der Landesliga Ost ihr letztes Auswärtsspiel. Beim
Gastgeber aus Limbach II war noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, das zuhause mit 1:2
verloren wurde. Die Mannschaft musste zwar sehr fighten, aber am Ende stand ein 2:1
Auswärtserfolg.
Das Spiel begann offen und eine Abtastphase war nicht zu erkennen. So dauerte es auch nur bis zur
achten Minute, ehe Leon Knoll einen Freistoß sehenswert und unhaltbar zur 0:1 Führung
verwandelte. Die Gastgeber ließen sich aber nicht schocken und spielten weiter nach vorne. Das Spiel
blieb weiter offen. Aber durch einen Konter in der 30. Minute konnte Leon Knoll mit seinem 30.sten
Saisontreffer das 0:2 erzielen. Aber auch Limbach hatte Chancen, die aber entweder durch die
Abwehr oder Torwart Manuel Backer vereitelt wurden. Somit ging es mit der Führung in die
Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte begann für unser Team mit einem Nackenschlag, als die Hausherren nach nur drei
Minuten auf 1:2 verkürzen konnten. Das Spiel wurde nun zusehends nicklicher. Es gab immer wieder
Unterbrechungen durch Fouls auf beiden Seiten. Die Mannschaften schenkten sich nichts und
Limbach wollte unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Nach 70 Minuten war dann auch die
Gelegenheit dazu, als sie einen äußerst umstrittenen Foulelfmeter zugesprochen bekamen. Dieser
landete allerdings in den Wolken. Aber auch unsere Mannschaft drängte auf die Entscheidung, aber
leider konnte aus den sich ergebenden Kontern kein weiteres Kapital geschlagen werden.
Als der Schiedsrichter nach einer endlos erscheinenden Nachspielzeit die Partie abpfiff war der Jubel
unter den Spielern und zahlreich mitgereisten Fans groß. Am kommenden Sonntag haben es die
Jungs nun selbst in der Hand, den eroberten Relegationsplatz im letzten Saisonspiel zu verteidigen.
Dazu ist ein Heimsieg gegen die SVG Bebelsheim notwendig. Da der FC Bierbach sein Spiel verloren
hat, kann er nicht mehr an uns vorbeiziehen und nur die SG Erbach, die einen Punkt hinter uns liegt,
kann uns den 2. Platz noch streitig machen. Aber ausgerechnet diese beiden Teams spielen am
letzten Spieltag gegeneinander. Da ist die Spannung vorprogrammiert und die Zwischenergebnisse
werden von den verschiedenen Plätzen sicherlich hin und her geschickt werden.
Heute waren im Kader:
Manuel Becker (TW), Rico Adolf (ETW), Lukas Schmidt, Nico Schommer, Leon Knoll, Nico Krebs, Jonas
Hoffmann, Christian Thielen, Sandro Schäfer, Oliver Blank, Marvin Becker, Felix Schuler, Mohamed
Diakite, Luca Kciuk, Jannik Heiner, Thomas Cooke, Ralf Rabung und Lars Knobloch.

#

Comments are closed

×