Am Pfingstsonntag hatte unsere 2. Mannschaft die SVG Bebelsheim/Witterheim zum letzten Saisonspiel zu Gast auf dem Einöder Kunstrasen. Die Gäste rangierten in der Tabelle einen Platz hinter uns, konnten uns aber nicht mehr erreichen. Also sollte es noch nach vorne gehen. Platz 5 oder 4 war noch möglich. Am Ende stand dann ein 2:2 Unentschieden, in einem Spiel, dass durchaus mit etwas mehr Glück hätte gewonnen werden können.

Unsere Mannschaft nahm zunächst das Heft in die Hand und machte über weite Strecken das Spiel, ohne dass aber gute Abschlussmöglichkeiten erarbeitet werden konnten. Und die Gäste konnten auch immer mal gefährlich vor unserem Tor auftauchen. Auch hatten wir in einer Situation Glück, als der Schiedsrichter auf Schwalbe statt Elfmeter entschied. Der VAR hat sich aber auch nicht gemeldet (😊). In der 34. Minute war es dann soweit. Old-Star Jörg Rabung erzielte aus dem Gewühl heraus die längst überfällige 1:0 Führung. Diese hielt aber leider nur bis zur 41. Minute. Dann schlug der Gast zurück und es stand zur Halbzeit 1:1.

In der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiter offen, mit allerdings besseren Möglichkeiten für unsere Elf. Aber wenn du die Dinger vorne nicht machst…. In der 62. Minute konnte Bebelsheim dann sogar mit 1:2 in Führung gehen. Aber noch war ja Zeit. Bei sommerlichen Temperaturen drängte die Mannschaft von Alexander Stegner und Werner Heiler auf den Ausgleich. Und in der 85. Minute war dies auch von Erfolg gekrönt. Wiederum Jörg „Schwede“ Rabung traf mit einem Kunstschuss in den rechten oberen Torwinkel zum hochverdienten 2:2.

Dies war auch der Endstand.

Am Ende der Saison belegt unsere Mannschaft nun den sechsten Tabellenplatz. Wenn man hier bedenkt, dass insgesamt 45 verschiedene Spieler eingesetzt wurden, zeigt dies, dass jeder bereit ist, die Schuhe für unsere SVE zu schnüren. Danke an alle, die sich eingesetzt haben.

Heute waren im Kader:

Rico Adolf (TW), Felix Roth, Werner Heiler, Ian Andres, Marius Walczyk, Antonio Gheorghe, Dominik Heiner, Fabrizio Angillela, Jörg Rabung, Luca Kciuk, Lionel Diz, Felix Walch, Yoldas Arslan, Tobias Nickolaus und Patrice Woitowitz