Am Freitagabend war es angerichtet. Nach einer tollen Saison, die mit der Vizemeisterschaftin der Landesliga Ost hinter dem Meister von der SG Hassel endete, hatte sich dieMannschaft von Trainer Lars Knobloch für die Relegation um den Aufstieg in dieVerbandsliga Nord/Ost qualifiziert. Dieses Spiel fand auf dem Kunstrasen des SV Furpachstatt. Der Gegner hieß SG blau-weiß St. Wendel, der Vizemeister aus der Landesliga Nord. Wie im letzten Saisonspiel musste der Coach weiterhin auf die verletzten Lukas Schmidt,Lukas Drijver und Timo Richberg verzichten. Vor der beindruckenden Kulisse von ca. 900 Zuschauern begann unsere Elf nervös. Trotzdem konnte sie sich in den ersten 10 Minuten Chancen, wenn auch nicht zwingende, erspielen. Aber dann kam St. Wendel besser ins Spiel und machte es unserer Mannschaft zunehmendschwerer vor des Gegners Tor zu kommen. In der 15. Minute waren die St. Wendeler dannim Anschluss an einen Eckball per Kopf erfolgreich und es hieß 1:0.

Unser Team versuchteweiter nach vorne zu spielen, aber zu viele Abspielfehler ließen keinen Spielfluss unsererseitszu. In der 27. Minute nutzte St. Wendel dann einen Konter zum 2:0, als der Angreifer gut aufder rechten Seite freigespielt wurde. So blieb es auch bis zur Halbzeit, da Torchancen aufunserer Seite weiter Mangelware blieben.Für die zweite Hälfte hatte sich die Mannschaft dann etwas vorgenommen. Doch leider gabes gleich die kalte Dusche. Nach nur vier gespielten Minuten drückte ein St. Wendeler Spieler nach einer scharfen Hereingabe den Ball über die Linie.

Damit war offenbar dieVorentscheidung gefallen. Als dann Jannik Heiner in einer 1:1 Situation ins Risiko gehenmusste und leider zu spät kam, war die rote Karte wegen Notbremse die Folge. St. Wendel konnte sogar in der 77. Minute noch auf 4:0 erhöhen. Dies war auch das Endergebnis. EinSieg, der für St. Wendel völlig in Ordnung geht. Glückwunsch aus Einöd an die SG blau-weißzum Aufstieg in die Verbandsliga Nord/Ost. Ein Dank auch an den SV Furpach für denreibungslosen Ablauf des Entscheidungsspieles und an das Schiedsrichtergespann, das dasfaire Spiel stets im Griff hatte.Leider konnten die Jungs in diesem Spiel nicht an die tollen Leistungen der letzten Spiele wie in Hassel oder Limbach anknüpfen.

Die Krönung der Saison blieb somit verwehrt. Aber wasdie Mannschaft in der Spielzeit geleistet hat, ist aller Ehren wert. Und das wurde auch vonden sehr vielen mitgereisten Fans mit Applaus honoriert. Mit Sprechchören wurden die Jungs trotzdem gefeiert. Und bei der anschließenden Saisonabschlussfeier im EinöderSportheim wurde sich auf die Mannschaftsfahrt nächste Woche nach Düsseldorf eingestimmt. Danke an unsere beiden Mannschaften für eine tolle Saison. SVE.mein Verein

Heute standen im Kader:Manuel Becker (TW), Rico Adolf (ETW), Nico Schommer, Nico Krebs, Jannik Heiner, JonasHoffmann, Luca Kciuk, Marvin Becker, Leon Knoll, Daniel Weiss, Mohmaed Diakite, Felix Schuler, Sandro Schäfer, Christian Thielen, Oliver Blank, Thomas Cooke, Lionel Diz, Alexander Stegner und Ralf Rabung.