Genauso wie bei den Fußballern geht auch langsam die Saison der Schiedsrichter zu Ende. Gleich zur neuen Runde stieg Louis Böhnlein in die Ziffer auf und Giuseppe Geraci agierte weiterhin in der Regionalliga. Während der Runde wurden insgesamt 334 Spiele mit Einöder Beteiligung geleitet, darunter auch Highlights wie die Beach-Soccer Saarland sowie Südwestmeisterschaften, Sparkassenpokalspiele sowie das Finale des diesjährigen Sparkassenpokalfinale am 03.06.2023 vor über 8000 Zuschauer im Ludwigsparkstadion. Hier wurde Giuseppe Geraci als 4. Offizieller eingesetzt.

Leider gibt es auch nicht so schöne Nachrichten aus unserer Schiedsrichterabteilung zu vermelden. Direkt nach den Neuwahlen der Schiedsrichterfunktionären wurde mitgeteilt, dass in der Zukunft andere Schiedsrichter aus den Kreisen der neuen Funktionären den Platz von unserem SR Giuseppe Geraci trotz guter Leistungen einnehmen werden. Somit entschied sich Giuseppe freiwillig dazu aus der Regionalliga auszutreten, da jegliche faire Leistungsbeurteilung damit nicht mehr zu erwarten ist. Er wird künftig nur noch Spiele in der Amateur-Oberliga leiten. Es ist äußerst Schade, dass die sportlichen Leistungen in unserem geliebten Hobby nicht mehr an erster Stelle stehen.

Auch Louis Böhnlein wird in der kommenden Saison aus persönlichen Gründen nicht mehr als Zifferschiedsrichter agieren. Für die SpVgg Einöd – Ingweiler wird er aber weiterhin an der Pfeife agieren.

Nicht destotrotz sollte der Erfolg und die starken Leistungen unserer Vereinsschiedsrichter in dieser Saison überwiegen und im Vordergrund stehen.

Die Spielvereinigung Einöd-Ingweiler bedankt sich bei allen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern für die geleistete Arbeit, bei Klaus Weber (KSO Ostsaar) sowie Daniel Schmitz (Obmann SR-Gruppe Homburg) für die gute Zusammenarbeit und wünscht allen eine erholsame Sommerpause. Vielen Dank für Euren Einsatz!