Am kommenden Dienstag, 27. Juni steigen unsere Aktiven in die Vorbereitung auf die neue
Saison 2023/2024 ein. Die Trainer Lars Knobloch, Alexander Stegner und Werner Heiler bitten die beiden Mannschaften der Landesliga Ost und der Kreisliga A Ost auf dem Kunstrasen „im Wieschen“ zum Training. Nach erfolgter erster Trainingseinheit wird noch zusammen gegrillt. Die beiden Teams der ersten und zweiten Mannschaft wollen in der neuen Saison voll angreifen und die Topplatzierungen der vergangenen Saison bestätigen. Einige Vorbereitungsspiele sind auch schon vereinbart.

Am Samstag, 01. Juli, spielt die 1. Mannschaft zuhause gegen den SV Höchen. Anstoß auf dem heimischen Kunstrasen ist um 16:00 Uhr. Im Anschluss um 18:00 Uhr spielt die 2. Mannschaft gegen den SV Schwarzenbach 2. Am Freitag, den 07.07. ist dann der VfB Reichenbach zu Gast in Einöd.
Anstoß gegen unsere 1. Mannschaft ist um 19.15 Uhr. Am Sonntag den 16.07. hat dann die

2. Mannschaft ihr zweites Vorbereitungsspiel gegen den SVN Zweibrücken 2. Los geht es um
18:00 Uhr. In der Woche darauf stehen dann die Stadtmeisterschaften auf dem Plan. Diese finden in
diesem Jahr beim SV Kirrberg statt. Unsere Elf spielt in der Vorrunde dort am Mittwoch, 19. Juli um 20.00 Uhr gegen die den SV Bruchhof. Im Falle des Weiterkommens geht es am Samstag, 22.07., gegen den Sieger der Partie SV Beeden: SG Union Homburg/Wörschweiler. Am gleichen Tag finden auch die Halbfinals statt. Die Endspiele sind für Sonntag ab 16.00 Uhr terminiert.

Am 30.07. wird es dann richtig ernst. Da beginnt nämlich schon die Saison 2023/2024. Da wir
dieses Jahr in der Landesliga 17 Mannschaften haben, wird diese Saison entsprechend lang.
Gegner am ersten Spieltag zuhause sind die Sportfreunde aus Walsheim.
Nach der relativ kurzen Sommerpause gilt es nun unsere neuen Spieler in die Mannschaften
zu integrieren und das Team weiter zu formen. Hoffentlich bleiben wir in der kommenden
Runde von den Verletzungen der letzten Runde verschont und können wieder voll angreifen.
Wir sehen uns auf dem Sportplatz.

Feuert unsere Jungs an und bleibt gesund.

Karsten Reitnauer