Die Spvgg. Einöd-Ingweiler ist Stadtmeister der Aktiven 2023. In einem bis zum Ende spannenden Finale setzte sich unser Team mit 2:1 gegen den Verbandsligisten vom SV Schwarzenbach durch.

Schwarzenbach kam zunächst besser ins Spiel und war vom Papier her auch favorisiert. Aber eine deutliche Überlegenheit war nicht zu erkennen. Trotzdem ging Der SVS in der 30. Minute mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht beirren und spielte unbeeindruckt weiter. Und das wurde auch belohnt. Kurz vor der Halbzeit schlug die Knolbloch-Elf dann zurück. Innerhalb von nur drei Minuten drehte sie das Ergebnis. Timo Richberg glich nach 42 Minuten aus und Jonas Hoffmann erzielte mit dem Pausenpfiff die 2:1 Führung.

In der zweiten Hälfte kämpfte unsere Mannschaft dann mit großer Geschlossenheit für den Titel. Das Derby wurde erwartungsgemäß hektischer. Gelbe Karten und auch zwei Zeitstrafen schlugen hüben wie drüben zu Buche.

Schwarzenbach warf am Ende alles nach vorne, aber unsere Abwehr war bestens aufgelegt und Torwart Yannik Voit war das ein oder andere Mal zur Stelle und ließ die Angreifer verzweifeln.

Als nach fünf Minuten Nachspielzeit der Schlusspfiff ertönte, war der Jubel groß. Die Spieler fielen sich in die Arme und feierten das Stadtmeister-Double. Denn nach der Hallenstadtmeisterschaft im Januar konnte jetzt auch die auf dem Feld errungen werden.

GLÜCKWUNSCH AN DAS TEAM ZU EINER TOLLEN LEISTUNG UND DEN TITEL !