Am 28.09. hat unsere Jugendabteilung einen Tag der Regelkunde mit dem allen bekannten Schiedsrichter Thomas Knoll stattfinden lassen.

26 Jugendliche und mehrere Trainer und Offizielle wohnten der Veranstaltung bei.

Thomas Knoll führte routiniert durch all sonntäglich viel diskutierte Entscheidungen. Wann war es Handspiel? Wann war es Abseits? Zählt das Tor? Oder sind für den Schiedsrichter mehrere Regelverstöße gleichzeitig zu lösen?

Mit vielen Beispielen konnten auch die Jugendlichen Ihre Entscheidungsfähigkeiten testen. Thomas konnte für alle Teilnehmenden eindrucksvoll darlegen, dass es unsere Schiedsrichter nicht immer einfach haben und in wenigen Sekunden aus mehreren Regelverstößen die im Ablauf richtige Entscheidung zu treffen.

Für unseren jungen Fußballer war es ein Aufschlussreicher Abend mit Werbung für das Schiedsrichtertum.

Gemäß dem Motto „Kein Spiel ohne Schiedsrichter“

Die Jugendabteilung der SpVgg Einöd-Ingweiler möchte sich nochmal ausdrücklich bei Thomas Knoll für seinen Einsatz bedanken und hofft einigen Jugendlichen für kommende Lehrgänge motiviert zu haben!