Am vergangenen Sonntag hatte unsere erste Mannschaft den Tabellenführer vom FV Biesingen zu Gast im Einöder Wieschen. Die Mannschaft von Lars Knobloch stellte sich auf ein schweres Spiel ein. Hier trafen schließlich der beste Angriff auf die beste Abwehr der Landesliga Ost. Am Ende stand ein völlig verdienter 4:3 Heimsieg, der vom Spielverlauf her, gar nicht hätte so spannend werden müssen.

Unsere Mannschaft spielte gleich von Beginn an nach vorne und wollte die Gäste gar nicht erst in die gefährlichen Regionen des eigenen Strafraumes kommen lassen. Das funktionierte auch recht gut. Unsere Offensivaktionen in Richtung des Gästetores häuften sich und so traf Marvin Becker in der 29. Spielminute zur 1:0 Führung. Diese hielt allerdings nur sechs Minuten. Nach einem individuellen Abwehrfehler erzielte Biesingen mit seinem ersten Torschuss den 1:1 Ausgleich. Aber unsere Elf zeigte sich nicht geschockt. In der 41. Minute war Mohammed Diakite zur Stelle und verwandelte eine scharfe Hereingabe zur erneuten 2:1 Führung. Aber der Gast zeigte sich vorm Tor sehr effektiv. Mit dem Pausenpfiff konnten sie im Anschluss an einen Eckball per Kopf wiederum den Ausgleich erzielen. Mit diesem 2:2 Unentschieden ging es auch in die Kabinen.

Unsere Mannschaft kam hochmotiviert aus der Pause. Nach toller Vorarbeit von Mohammed Diakite drückte Oliver Blank in der 47. Minute den Ball aus kurzer Distanz zum 3:2 über die Linie. Und die Jungs suchten nun auch die Entscheidung. In der 66. Minute kam der Auftritt von Nico Krebs. Er schnappte sich im Mittelfeld die Kugel und zog aus 20 Metern ab. Der Ball schlug unhaltbar vom Innenpfosten im Gästetor ein und es hieß 4:2. Damit war der Heimsieg zum Greifen nah, zumal Biesingen an diesem Tag nicht viel dagegen zu setzen hatte. Trotzdem wurde es noch einmal unnötigerweise spannend, als ein Gästespieler in der Nachspielzeit im Strafraum zu Fall kam und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Der verwandelte Elfmeter zum 4:3 war dann aber auch der Schlußpunkt. Und so blieben die drei Punkte in diesem Spitzenspiel verdientermaßen in Einöd. Unsere Elf steht nun nach elf Spielen mit 23 Punkten und 34:15 Toren auf dem vierten Tabellenplatz, nur noch drei Punkte hinter dem neuen Spitzenreiter aus Altstadt.

Heute waren im Kader:

Yannik Voit (ETW), Rico Adolf (ETW), Mohammed Diakite, Sandro Schäfer, Tim Drozdziok, Mathias Hüther, Marvin Becker, Nico Büchel, Felix Schuler, Leon Knoll, Nico Krebs, Thomas Cooke, Oliver Blank, Luca Kciuk, Timo Richberg, Daniel Weiss und Lars Knobloch

Danke an „MeFumii“ für die Bilder! Mehr Bilder auf https://www.mefumii.com/2023/10/08/sve-08-10-2023/