Mit dem FV Biesingen 2 kam der Tabellenvorletzte nach Einöd. Aber das Spiel entwickelte sich nicht so, wie die Tabellensituation das eigentlich vorausgesagt hatte. Unsere Mannschaft kam überhaupt nicht gut ins Spiel und musste ein ums andere Mal den Angreifer der Gäste ziehen lassen. Zum Glück ging dieser sehr fahrlässig mit den sich bietenden Chancen um. In der 22. Minute dezimierte sich Biesingen mit einer roten Karte nach einer Notbremse an Jannik Heusser selbst. Aber auch danach lief unser Spiel noch nicht besser. Die sich bietenden Möglichkeiten wurde zu überhastet abgeschlossen oder der Gästekeeper stand richtig. Und so gelang es den Gästen dann doch noch direkt vor der Halbzeit nach einem langen Ball mit 0:1 in Führung zu gehen. So ging es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte versuchte unsere Mannschaft alles, um endlich den Ausgleich zu erzielen. Und es dauerte nur bis zur 48. Minute, ehe sich Ralf Rabung aus 18 Metern ein Herz nahm und die Kugel unhaltbar im rechten oberen Eck versenkte. Das Team erspielte sich nun mehr und mehr Torchancen und wollte dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden. Aber das Führungstor wollte einfach nicht fallen. Zum Glück wurden die Gästeangriffe immer weniger und wenn es mal eng wurde, war die vielbeinige Abwehr oder Torhüter Rico Adolf zur Stelle. So dauerte es bis zur 87. Spielminute als Marco Schwartz sich auf der linken Seite durchsetzen konnte. Seine scharfe Flanke wurde dann von einem Biesinger Spieler unhaltbar zum 2:1 ins eigene Netz abgefälscht. Der Treffer konnte wohl nur durch eine solche Situation fallen… Den Schlusspunkt setzte dann Jörg Rabung, der freistehend vor dem Tor einen Abpraller in der letzten Minute des Spiels nur noch einschieben musste. So blieben die drei Punkte aufgrund des gesamten Spielverlaufes verdient in Einöd, auch wenn am Ende das Glück ein wenig nachhelfen musste. Die Mannschaft steht nun nach neun Spielen mit 13 Punkten und 19:21 Toren auf dem achten Tabellenplatz.

Heute waren im Kader:

Rico Adolf (TW), Martin Menna, Thomas Meyer, Felix Roth, Jörg Rabung, Dmytro Prystupa, Ralf Rabung, Felix Walch, Jannik Heusser, Ian Andres, Antonio Gheorghe, Marco Schwartz, Saif Alshebli, Patrice Woitowitz und Alexander Stegner