Am letzten Sonntag war unsere erste Mannschaft zu Gast beim derzeitigen Tabellenschlusslicht, der SVG Bebelsheim-Wittersheim. Der Gastgeber hatte erst einen Punkt auf dem Konto, also musste auf jeden Fall ein Sieg her. Aber das Spiel bei äußerst widrigen Witterungsbedingungen erwies sich als schwieriger als gedacht. Am Ende stand dann aber doch ein ungefährdeter 3:0 Auswärtserfolg.

Unsere Mannschaft dominierte erwartungsgemäß das Spiel von Anfang an. Trotzdem konnte aus den sich ergebenden Chancen zunächst kein Kapital geschlagen werden. Die Gastgeber versuchten erst gar nicht mitzuspielen und verlegten sich auf das reine Verteidigen des eigenen Tores. Dies machte das Spiel zwangsläufig eng, da die meiste Zeit 15 bis 20 Spieler in der gegnerischen Hälfte waren. Und wenn sich dann mal eine Möglichkeit ergab, war der Heimkeeper zur Stelle. So dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Marvin Becker den Einöder Anhang erlöste und mit einem satten Schuss von halb rechts ins linke untere Eck zur 0:1 Führung traf. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

In der Hälfte bot sich dann das gleiche Bild. Unser Team versuchte die Führung auszubauen und Bebelsheim wollte mit dem ein oder anderen Konter unsere Abwehr ärgern. Nach 52 Minuten war dann Oliver Blank zur Stelle. Er schob einen von Marvin Becker perfekt gespielten Querpass zum 0:2 in die Maschen. Die SVG kam zwar noch einmal gefährlich vor unser Tor, aber Torwart Yannik Voit war zur Stelle. In der 73. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung. Wiederum war es Oliver Blank, der zum 0:3 traf. Danach tat sich nicht mehr viel. Das extreme Regenwetter tat sein Übriges dazu, dass unsere Mannschaft mit diesem Ergebnis am Ende zufrieden sein musste. Nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.
Mit diesem Auswärts-Dreier rückt unser Team nun auf den zweiten Tabellenplatz vor, punktgleich mit dem Ersten aus Biesingen, der aber das bessere Torverhältnis hat. Durch den regenbedingten Ausfall der Spiele, die auf Rasen stattgefunden hätten, ist die Tabelle derzeit nicht vollständig. Aber von Platz 1 bis Platz 8 sind es gerade mal sieben Punkte. Und einige Partien fehlen wie gesagt noch. Es bleibt spannend…
Am nächsten Sonntag ist dann zum letzten Heimspiel in 2023 der TuS Wiebelskirchen zu Gast im Einöder Wieschen.

Bitte denkt an die ab November gültigen Anstoßzeiten: Es geht dann schon um 14:30 Uhr los!

Heute waren im Kader:
Yannik Voit (ETW), Thomas Meyer (ETW), Mohammed Diakite, Sandro Schäfer, Mathias Hüther, Marvin Becker, Nico Büchel, Felix Schuler, Nico Krebs, Oliver Blank, Tim Schlick, Daniel Weiss, Jannik Heiner, Tim Schlick und Lars Knobloch