Das Team unserer zweiten Mannschaft spielte bei der SVG Bebelsheim-Wittersheim 2. Beim Tabellenschlusslicht wollte das Team unbedingt drei Punkte mitnehmen. Bei den extrem schlechten Witterungsbedingungen gelang dies auch und am Ende stand ein hochverdienter 5:2 Auswärtserfolg.

Unsere Mannschaft bestimmte gleich das Spielgeschehen und schon in der 11. Spielminute traf Felix Walch in die kurze rechte Ecke zur 0:1 Führung. Weiter lief das Leder hauptsächlich in Richtung des Tores der Hausherren. In der 18. Minute erhöhte Jannik Heusser nach einer schönen Kombination auf 0:2. Und in der 37. Minute traf ein Heimakteur nach einem Pfostenabpraller zum 0:3 ins eigene Netz. Damit war die Partie eigentlich schon entschieden. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Jörg Rabung mit einem gekonnten Schlenzer sogar noch auf 4:0. Dies war auch der Halbzeitstand.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte Alexander Stegner gleich vier Spieler. Kurzzeitig war dann durch die Umstellungen etwas Unsicherheit auf dem Platz. Bis sich die Mannschaft wiedergefunden hatte, traf der Gastgeber zwischenzeitlich zum 1:4 (50. Minute). Aber dieser Wachmacher half und die Mannschaft drängte immer mehr auf das nächste Tor. Es dauerte allerdings bis zur 81. Minute. Dann traf Antonio Gheorghe mit einem Nachschuss zum 1:5. Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal Bebelsheim, das mit dem 2:5 in der 84.Minute Ergebniskosmetik betrieb. Das war auch der Endstand. Alles in Allem ein hochverdienter Auswärtssieg unserer Mannschaft.

Am nächsten Sonntag ist dann zum letzten Heimspiel in 2023 der TuS Wiebelskirchen 2 zu Gast im Einöder Wieschen.
Bitte denkt an die ab November gültigen Anstoßzeiten eine halbe Stunde früher, also bereits um 12:45 Uhr!

Heute waren im Kader:
Rico Adolf (TW), Thomas Meyer, Dmytro Prystupa, Felix Walch, Jannik Heusser, Markus Dilg, Lionel Diz, Tim Schlick, Saif Alshebli, Patrice Woitowitz, Jörg Rabung, Kristijan Jelusic, Marco Schwatz, Martin Menna, Willi Hennes, Antonio Gheorghe und Alexander Stegner

No responses yet