Für den 31.10., den höchsten Feiertag aller Grusel- und Süßigkeiten-Fans hatte sich die Jugendabteilung der SVE gedacht, warum organisieren wir nicht auch mal was an Halloween für unsere großen und kleinen Monster und Gespenster?
Gesagt, getan. Und schon wurde mit Spinnweben, künstlichem Blut und Gruselartefakten jeglicher Art der Sportplatz geschmückt.
Der Verkaufspavillion wurde kurzerhand in eine Gruselhöhle umgebaut und Schwedenfeuer und brennende Feuerschalen empfingen die durch den Ort ziehenden Gruppen. Nachdem die Kinder an den Haustüren mit ihrem bekannten Spruch „Süßes oder Saures“ Süßigkeiten aller Art erbeutet hatten, konnten sie sich zusammen mit den Eltern auf dem Sportplatz bei „Finger-Food-Rostwürsten“, verschiedenen Getränken und „Rotzaugenbowle“ stärken.
Die schönsten und gruseligsten Kostüme, sowie der gruseligste Kürbis wurden prämiert. Und für die Kids gab es natürlich auch noch Süßkram aller Art. Die Veranstaltung und auch die familienfreundlichen Preise für Essen und Getränke kamen gut an. Für die Erstausrichtung war dies ein toller Erfolg, zumal ja keiner wirklich wusste, was auf die Protagonisten zukam. Die Kids konnten sich austoben und die Eltern standen gerne bei einem Glas oder auch mehreren zusammen. Die Veranstaltung wird sicher nicht das letzte Mal stattgefunden haben.
Ein herzlicher Dank geht hier an die Organisatoren der Jugendabteilung und an den Grillmeister Rammi. Allen Beteiligten, ob groß oder klein, hat es viel Spaß gemacht.
Comments are closed