Das Team unserer zweiten Mannschaft hatte am Sonntag mit dem TuS Wiebelskirchen 2 den Tabellenvorletzten in der Kreisliga A Ost zu Gast in Einöd. Am letzten Heimspiel in 2023 sollte unbedingt ein Sieg her. Diesen wollte die Mannschaft ihrem Kapitän Lionel Diz schenken, der uns leider berufsbedingt im Winter in Richtung seiner Heimat Luxemburg verlassen wird. Und das Vorgenommene gelang auch. Am Ende blieben mit einem 2:0 Erfolg die drei Punkte im Einöder Wieschen.

Das Spiel war von an Anfang ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier. Aber das Glück war zunächst auf unserer Seite und bereits in der 11. Minute konnte Jannik Heusser die Kugel zur 1:0 Führung im Gehäuse der Gäste unterbringen. Beide Seiten hatten dann noch Möglichkeiten, das Ergebnis zu verändern, aber bis kurz vor der Halbzeit passierte hüben wie drüben nichts mehr. Dann setzte sich auf der linken Seite Tim Drozdziok durch und schob den Ball überlegt am Gästekeeper vorbei zum 2:0 in die Maschen. So ging es auch mit diesem Spielstand in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte bot sich dann das gleiche Bild. Einöd wollte die endgültige Entscheidung, aber die Gäste wollten sich noch nicht geschlagen geben. Auch musste Torwart Rico Adolf das ein oder andere Mal bei einem Konter eingreifen, um den Anschlusstreffer der Neunkircher Vorstädter zu verhindern. Am Ende blieb die Weste unseres Teams weiß und der 2:0 Heimerfolg stand nach 90 Minuten fest. Mit diesem Sieg rückt unsere Elf auf den sechsten Tabellenplatz vor.

Am nächsten Sonntag steht das letzte Spiel der Vorrunde auf dem Plan. Dann geht es zum TuS Ormesheim. Los geht es dort um 12:45 Uhr.

Heute waren im Kader:

Rico Adolf (TW), Thomas Meyer, Dmytro Prystupa, Felix Walch, Jannik Heusser, Ian Andres, Tim Schlick, Tim Drozdziok, Marco Schwartz, Martin Menna, Lionel Diz (in seinem letzten Heimspiel für unsere SVE) Kristijan Jelusic, Antonio Gheorghe, Saif Alshebli, Patrice Woitowitz und Alexander Stegner