Zum Ende der Vorrunde war unsere erste Mannschaft zu Gast beim TuS Ormesheim. Beim Gastgeber aus dem Mandelbachtal lief es die letzten Spiele nicht rund, aber auf dem Rasenplatz taten wir uns in der Vergangenheit nicht immer leicht. Daher war die Elf von Lars Knobloch gewarnt. Am Ende stand dann doch ein verdienter 4:1 Auswärtserfolg und da der SV Altstadt in Biesingen die Punkte abgab, kam der inoffizielle Titel des Herbstmeisters gleich dazu.

Auf dem schweren Geläuf kam unsere Mannschaft gut in die Partie. Sie hatte zunächst mehr vom Spiel und ging bereits nah 16. Minuten, wenn auch etwas kurios, mit 0:1 in Führung. Marvin Becker setzte den Heimkeeper nach einem zu kurzen Rückpass unter Druck. Der Befreiungsschlag prallte dann von Marvin ins Tor. Danach gestaltete sich die Partie offener. Ormesheim wollte unbedingt den Ausgleich. Dies gelang auch in der 40. Minute, als der einheimische Stürmer einen Pass von der Grundlinie in den Rückraum über die Linie drückte. Zu diesem Zeitpunkt war das Unentschieden, mit dem es in die Halbzeit ging, auch verdient.

Unser Team kam entschlossen aus der Pause. Ormesheim sah sich nun mehr und mehr in die Defensive gedrängt. Und schon in der 51. Minute war Mohamed Diakite zur Stelle, um Einöd wieder mit 1:2 in Front zu bringen. Und es dauerte nur sechs Minuten, bis es sogar 1:3 hieß, als Leon Knoll sich durchsetzen und den Ball am Torhüter vorbeischieben konnte. Die Hausherren versuchten nun ihr Glück mit vielen langen Bällen, die aber auf dem nassen Rasen nur selten Abnehmer fanden oder in unserer gut gestaffelten Abwehr hängen blieben. Auch Torhüter Yannik Voit ließ bei einigen Paraden nichts anbrennen. Auf dem schwer zu bespielenden Rasen nahm unser Team den Kampf an und Felix Schuler schloss in der 80. Minute einen Konter zum 1:4 ab. Damit war die Entscheidung gefallen. Dies war auch der Endstand. Der Sieg geht aufgrund der größeren Spielanteile und der geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistung in der Höhe auch in Ordnung. Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!

Am nächsten Sonntag steht dann schon das nächste Auswärtsspiel und gleichzeitig das erste Spiel der Rückrunde an. Beim Derby in Bierbach hat unsere Mannschaft noch eine Rechnung aus der 0:1 Hinspielniederlage offen. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

Heute standen im Kader:

Yannik Voit (TW), Nico Krebs, Jonas Hoffmann, Luca Kciuk, Felix Schuler, Leon Knoll, Mohmaed Diakite, Mathias Hüther, Marvin Becker, Thomas Cooke, Jannik Heiner, Daniel Weiss, Oliver Blank und Lars Knobloch