Am letzten Spiel der Vorrunde trat unser Team beim aktuellen Tabellenzweiten der Kreisliga A Ost, dem TuS Ormesheim an. Wegen mehrerer verletzungsbedingter und dienstlich begründeter Ausfälle musste Alexander Stegner erneut mit einer veränderten Mannschaft antreten. Am Ende gab es gegen die Mannschaft aus dem Mandelbachtal leider eine 0:3 Niederlage.

Die Gastgeber wollten in ihrem Kerwespiel unbedingt die Punkte zuhause behalten. Das zeigten Sie auch gleich auf dem Platz. Trotzdem dauerte es bis zur 28. Minute, ehe etwas Zählbares für die Hausherren heraussprang. Dann traf der TuS zur 1:0 Führung. Da leider auf unserer Seite kein Tor fallen wollte, war dies auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte bot sich dann das gleiche Bild. Und bereits in der 50. Minute konnte Ormesheim das 2:0 erzielen. In der Folge drängten die Mandelbachtaler auf die endgültige Entscheidung, aber sie scheiterten mehrfach an Torhüter Thomas Meyer. In Minute 69 war aber auch er machtlos und es stand 3:0. Dies war auch der Entstand. Dieser Sieg geht für die Hausherren in der fairen Partie (nicht eine gelbe Karte) auch sicherlich in Ordnung. Mehr war an diesem Tag für unsere Jungs leider nicht drin, aber sie haben sich sehr gut verkauft.

Somit musste unsere 2.Mannschaft die Vorrunde leider mit einer Niederlage abschließen. Aber bereits nächste Woche besteht die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Dann nämlich geht die Reise zum Derby nach Bierbach. Anstoß ist um 12:45 Uhr.

Heute waren im Kader:

Thomas Meyer (TW), Antonio Gheorghe, Rouven Kuntz, Alexander Stegner, Felix Walch, Ian Andres, Felix Roth, Martin Menna, Dmytro Prystupa, Marco Schwartz, Jannik Heusser und Kristijan Jelusic