Das Team unserer zweiten Mannschaft spielte am Sonntag beim FC Bierbach 2. Das Derby wollte die Mannschaft von Alexander Stegner unbedingt gewinnen. Aber leider klappte das nicht. Am Ende blieben mit einem 0:1 die Punkte bei den „Kerbchern“.

Das Spiel war von Anfang an offen. Beide Mannschaften spielten nach vorne. Allerdings stellten sich hüben wie drüben viele Abspielfehler ein und so lebte die Partie von dem ein oder anderen „Zufallsprodukt“. Die erste richtige Torchance konnte dann Bierbach für sich nutzen, als der einheimische Angreifer alleine vor Torhüter Cristian Teisz auftauchte und diesem in der 17. Spielminute keine Abwehrchance lies. Im Anschluss hatten auch wir Möglichkeiten zum Ausgleich, aber auch in bester Position wurden diese zu überhastet abgeschlossen. So blieb es bei der knappen Führung der Hausherren in der Halbzeit.

In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Das Meiste spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Zum Glück konnten die Grün-Weissen zwei Hundertprozentige nicht nutzen. Aber auch uns fehlte vorne die letzte Durchschlagskraft. Die Jungs versuchten bis zum Ende noch zum Ausgleich zu kommen, aber es sollte einfach nicht sein. So musste man wohl oder übel die Punkte in Bierbach lassen.

Zum letzten Spiel in 2023 reist die Mannschaft am nächsten Samstag nach Walsheim. Anstoß ist auf dem dortigen Kunstrasen um 14:15Uhr.

Heute waren im Kader:

Cristian Teisz (TW),  Thomas Meyer, Felix Roth, Dmytro Prystupa, Felix Walch, Jannik Heusser, Ian Andres, Rouven Kuntz, Tim Schlick, Tim Drozdziok, Martin Menna, Patrice Woitowitz, Kristijan Jelusic und Alexander Stegner