Solidarität wird zwischen den Vereinen in Einöd seit langem immer wieder unter Beweis gestellt.

So hat auch in diesem Jahr die Spielvereinigung und hier vorrangig die Jugendabteilung im Rahmen der Kerb unsere Straußbube- und -mäde mit Arbeitsdiensten unterstützt.

Dafür haben sich die Jungs und Mädels nun bei der Spielvereinigung bedankt und einen Scheck in Höhe von 1.000,– für die Jugendarbeit übergeben. Dass diese Spende zum richtigen Zeitpunkt angekommen ist, unterstrich der neue Spartenleiter Jugend Stefan Dilg im Beisein des bisherigen Spartenleiters Willi Hennes,  zumal im abgelaufenen Jahr seitens der Spielvereinigung insgesamt 16 neue Jugendtore aufgrund der Änderung der Spielordnungen im G – und F – Jugend – Bereich angeschafft wurden. Mehr als 9.000 € mussten hierfür aufgewendet werden, bestätigte unser 1. Vorsitzender Wolfgang Brünnler und betonte gleichzeitig, dass diese Summe im Rahmen von geleisteten Diensten und Veranstaltungen durch die Jugendabteilung weitestgehend selbst erarbeitet wurde.

Unser Dank gilt somit den Straußbube – und mäde der Enedder Kerb für diese großzügige Spende, aber auch der Jugendabteilung für ihre Eigeninitiative.