Nach dem Auftaktsieg am letzten Wochenende gegen Kirrberg kam nun eine der drei Top-Mannschaften der Kreisliga A Ost nach Einöd. Unser Team war aber gut eingestellt und bot dem Gast bis zum Ende der Partie paroli. Leider reichte es nicht zu einem Punktgewinn. Am Ende stand es 4:2 für die Gäste.

Die Elf von Lucas Drijver bestimmte zunächst das Geschehen auf dem Platz. Reiskirchen kam nicht zur Entfaltung. Und so ging unsere Mannschaft auch verdient bereits in der sechsten Minute durch Jörg Rabung nach einem sehr gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite mit 1:0 in Führung. Danach boten sich noch weitere erstklassige Möglichkeiten durch Rouven Kuntz und Ralf Rabung, die allerdings nicht genutzt werden konnten. So kam es, wie es so oft kommt. Mit ihrem ersten guten Angriff konnten die Gäste in Minute 21 ausgleichen. Danach wurde die Partie offener mit Möglichkeiten hüben wie drüben. Und in der 39. Minute konnte Reiskirchen sogar mit 1:2 in Führung gehen. So ging es auch zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte war das Bild ähnlich. Es ging hoch und runter. Und in der 56. Minute gab es dann einen Foulelfmeter für die Gäste. Dieser wurde sicher verwandelt. Torwart Rico Adolf ahnte zwar die Ecke, war aber machtlos. Unsere Elf wollte sich aber noch nicht geschlagen geben. Nur 10 Minuten später bekamen auch wir einen Elfer nach Foul an Ian Andres zugesprochen, den Antonio Gheorghe ganz sicher zum 2:3 verwandelte. Aber die Freude währte nur kurz. Bereits mit dem nächsten Angriff konnten die Homburger Vorstädter den alten Abstand wieder herstellen. Trotzdem war die Messe hier noch nicht gelesen. Zehn Minuten vor dem Ende zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Punkt nach einem Foul an Dmitro Prystuba. Diesmal nahm sich Jörg Rabung die Kugel, aber der Gästekeeper blieb in diesem Duell der Sieger. In den letzten Minuten konnten unsere Jungs dann keinen mehr draufsetzen und mussten die Punkte nach toller kämpferischer Leistung den Gästen überlassen.

Am nächsten Sonntag hat die zweite Mannschaft spielfrei, da unsere erste Mannschaft in der Landesliga Ost beim FC Palatia Limbach 2 antritt.

Heute waren im Kader:

Rico Adolf (TW), Thomas Meyer, Dmytro Prystupa, Felix Walch, Ian Andres, Patrice Woitowitz, Kristijan Jelusic, Ralf Rabung, Antonio Gheorghe, Werner Heiler, Rouven Kuntz, Yoldas Arslan, Jörg Rabung, Christian Thielen und Justin Denger