Nach der Last-Minute-Niederlage vom letzten Sonntag gegen den SV Kirrberg wollte das Team von Willi Hennes gegen den SV Reiskirchen die Punkte in Einöd behalten. Unser Trainer musste, außer auf die fünf Langzeitverletzten, gegenüber dem vergangenen Spiel zusätzlich auf weitere vier Spieler wegen Verletzungen und Krankheit verzichten. Da war guter Rat teuer. Die Elf stellte sich quasi von alleine auf. Und leider hat es mit dem Heimsieg nicht funktioniert. Es gab mit einem 0:1 das zweite Spiel in Folge ohne Punkte.

Gegen die offensiv gutstehenden Gäste tat sich unser Team zunächst schwer. Mit ihren schnellen Außenspielern stellten die Reiskircher unsere Verteidiger immer wieder vor Probleme, die aber auch immer wieder gelöst werden konnten. Aber auch bei uns waren die Torchancen Mangelware. So fiel dann das 0:1 für die Gäste im Anschluss an einen Eckball in der 22. Minute, als der Stürmer freistehend einköpfen konnte. Mehr zählbares gab es in Hälfte eins nicht mehr und so ging es in einem eher mäßigen Spiel mit diesem Spielstand in die Pause.

Nach der Pause änderte sich nicht wirklich viel. Unsere Mannschaft spielte zwar nach vorne, konnte dem Gästetor jedoch nicht gefährlich werden und Reiskirchen wartete auf die sich ergebenden Konter. Glücklicherweise liefen deren Stürmer zu oft ins Abseits oder die Angriffe wurden nicht gut zu Ende gespielt. Da auf beiden Seiten kein Treffer mehr fallen wollte, blieb es am Ende beim 0:1 und der zweiten Heimniederlage in Folge.

Am nächsten Sonntag wartet nun das nächste Schwergewicht der Landesliga Ost auf die Hennes-Elf. Dann sind wir zu Gast beim FC Pal. Limbach 2. Anstoß auf dem Limbacher Kunstrasen ist dann erst um 17:00 Uhr! Bitte vormerken! Hoffentlich können dann wieder einige der verletzungs- und krankheitsbedingt ausgefallenen Spieler wieder zur Mannschaft stoßen.

Heute waren im Kader:

Yannik Voit (ETW), Thomas Meyer (ETW), Mohammed Diakite, Mathias Hüther, Felix Schuler, Nico Krebs, Oliver Blank, Daniel Weiss, Luca Kciuk, Nico Schommer, Thomas Cooke, Niklas Baumann, Christian Thielen, Rouven Kuntz und Ralf Rabung