Am vergangenen Sonntag hatte die Mannschaft von Willi Hennes den Tabellenzweiten aus Blieskastel-Lautzkirchen zu Gast im Einöder Wieschen. Das Hinspiel ging damals noch mit 1:3 verloren und die Mannschaft wollte heute endlich das erste Erfolgserlebnis in 2024. Dies gelang auch. In einem starken Spiel holte sich unsere Elf hochverdient einen Punkt gegen die favorisierten Gäste.

Das Spiel begann ausgeglichen. Unser Team spielte gleich offensiv nach vorne und wollte den Gästen zeigen, dass hier heute nicht viel zu holen ist. Lange ging es hoch und runter und keine der beiden Mannschaften konnte sich Feldvorteile verschaffen. Die Abwehrreihen standen gut und wenn dann doch mal was Richtung Gehäuse kam, waren die Torhüter aufmerksam. So blieb es lange beim 0:0. Erst in der 37. Minute konnte Nico Krebs im Strafraum nur regelwidrig gebremst werden und Mohammed Diakite verwandelte den fälligen Strafstoß zur 1:0 Führung. Leider hielt diese nur bis kurz vor der Pause. Da wurde ein Querpass scharf vor unser Tor hereingegeben. Der Blieskasteler Angreifer am langen Pfosten rutschte zusammen mit Sandro Schäfer, der noch klären wollte und dem Ball über die Linie. Wer letztlich zuletzt am Leder war, war nicht erkennbar. Trotzdem hieß es 1:1 und das war auch der Pausenstand.

Nach der Pause bot sich dann den Zuschauern weiter ein offenerer Schlagabtausch, der auch körperlich mit vollem Einsatz auf beiden Seiten geführt wurde. Drei gelbe gelbe Karten insgesamt und eine Zeitstrafe auf Gästeseite zeugen hierfür. Das Spiel war zwar kampfbetont, allerdings nie unfair. Beide Seiten kämpften mit offenem Visier. Wirklich zufrieden geben wollte sich keiner mit dem Unentschieden, aber weitere Tore sollten bis zum Ende nicht mehr fallen. So stand am Ende ein vom Spielverlauf her gerechtes Remis, das für unser Team aber auch hochverdient war. Nach den drei, teilweise unglücklich, verlorenen Spielen in Folge war dies ein Fingerzeig in die richtige Richtung.

Am Sonntag kommt nun zum Tabellenzwölften SC Ludwigsthal. Um 15.00 Uhr ist Anstoß auf dem dortigen Rasenplatz.

Heute waren im Kader:

Yannik Voit (ETW), Rico Adolf (ETW), Mohammed Diakite, Mathias Hüther, Felix Schuler, Nico Krebs, Oliver Blank, Luca Kciuk, Nico Lutter, Nico Schommer, Sandro Schäfer, Thomas Cooke, Christian Thielen, Niklas Baumann, Dmytro Prystuba, Can Arslan und Ralf Rabung