Am vergangenen Sonntag gab es für die Mannschaft von Willi Hennes, der aus privaten Gründen an dem Tag selbst nicht da sein konnte, ein 2:2 Remis in einem am Ende turbulenten Spiel beim SC Ludwigsthal. Lucas Drijver übernahm das Kommando an der Linie.

Bereits in der ersten Spielminute brachte Nico Krebs mit einem beherzten Schuss aus 22 Metern unsere Elf mit 0:1 in Führung. Danach hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel, konnte die Führung allerdings nicht ausbauen. In der letzten Viertelstunde vor der Pause kamen die Hausherren stärker auf und entwickelten mehr Druck auf unser Tor. Es blieb aber bis zum Pausentee bei der 0:1 Führung unserer Mannschaft.

In der zweiten Hälfte wollte Ludwigsthal schnell den Ausgleich erzielen, was aber aufgrund einer gut organisierten Abwehr nicht gelang. In der größten Drangphase der Gastgeber gelang dann nach einem tollen Spielzug wiederum Nico Krebs das 0:2 (63. Minute). Eigentlich sollte nun nichts mehr passieren, aber aufgrund verschiedener Umstände wurde die Partie zunehmend hektischer und Ludwigsthal kam noch einmal ins Spiel zurück. In der 86. Minute war es dann soweit. Die Hausherren konnten den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Aber es kam sogar noch dicker. In der 90. Minute gelang ihnen sogar im Anschluss an einen Freistoß noch das Tor zum 2:2. Dies war auch der Endstand.

In einem zeitweise hart geführten Duell mit insgesamt vier Zeitstrafen (dreimal Ludwigsthal / einmal wir) und einer in der Nachspielzeit roten Karte für uns, blieb am Ende nur ein Punkt, den wir mit nach Hause nehmen konnten.

Am Ostermontag steht nun das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Es geht dann zur SVGG Hangard. Die Mannschaft ist gewarnt, Hangard hat am letzten Spieltag den SV Kirrberg mit 9:0 geschlagen. Das Hinspiel endete an der Enedder Kerb endete mit einem deutlichen 4:0 Sieg für unsere Elf. Das sollte Motivation genug sein, drei Punkte aus der Fremde mitzubringen.
Anstoß in Hangard ist erst um 15.30 Uhr! Bitte entsprechend vormerken!

Heute standen im Kader:
Yannik Voit (TW), Rico Adolf (ETW), Nico Krebs, Luca Kciuk, Felix Schuler, Mohammed Diakite, Mathias Hüther, Sandro Schäfer, Thomas Cooke, Oliver Blank, Nico Schommer, Nico Lutter, Christian Thielen, Dmytro Prystuba, Ralf Rabung und Tim Schlick