Am Sonntag konnte unsere 2. Mannschaft leider beim SC Ludwigsthal 2 nicht punkten. Trotz weitgehender Feldüberlegenheit auf dem für uns ungewohnten relativ kleinen Rasenplatz stand das Team von Lucas Drijver am Ende mit leeren Händen da.

Unsere Mannschaft übernahm von Anfang an das Kommando auf dem Feld und war den Gastgebern weitgehend spielerisch überlegen. Allerdings trafen zunächst die Gastgeber. Mit einer ihrer ganz wenigen gefährlichen Aktionen kamen sie zum 1:0. Unsere Mannschaft versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen, aber die Angriffe blieben leider ohne Erfolg. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Unser Team machte das Spiel und der Gastgeber traf nach einem Stellungsfehler in der Abwehr kurz nach Wiederbeginn zum 2:0 (47. Minute). Das Team warf nun alles nach vorne und konnte nach einem Ballgewinn kurz vor dem Strafraum durch Ralf Rabung auf 2:1 verkürzen (67. Minute). Noch war alles möglich, aber die Aufholjagd blieb leider unbelohnt. Nach 87 Minuten (genau, viel zu früh!) pfiff der Schiedsrichter, der hüben wie drüben in einem durchaus fairen Spiel manchmal nicht nachzuvollziehende Entscheidungen traf, die Partie ab.

Nun geht es an Ostermontag zur SVGG Hangard 2. Anstoß ist auf dem dortigen Kunstrasen wie gewohnt um 13:15 Uhr.

Heute waren im Kader:
Rico Adolf (TW), Felix Walch, Antonio Gheorghe, Jannik Heusser, Jörg Rabung, Ralf Rabung, Noah Rabung, Rouven Kuntz, Tim Schlick, Marco Schwartz, Dmytro Prystuba, Leandro Lourenco, Can Arslan, Justin Denger und Felix Roth