Während unsere 2. Mannschaft am Sonntag spielfrei hatte, war bei der 1. Mannschaft von Trainer Willi Hennes das Team der SG Erbach im Derby zu Gast im Einöder Wieschen. Nach der sehr langen Durststrecke sollte heute endlich der erste Dreier eingefahren werden. Und dies gelang auch. Am Ende stand ein verdientes 4:2.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Die meisten Szenen spielten sich im Mittelfeld ab. Unsere Mannschaft konnte sich im Laufe der Partie dann etwas Vorteile verschaffen und erspielte sich auch die ein oder andere Torchance, die aber bis zum Pausenpfiff ungenutzt blieben. Unter anderem konnte ein Ball gerade noch auf der Linie geklärt werden. Auf Seiten der Erbacher waren diese Torchancen eher Mangelware oder es war Torhüter Yannik Voit zur Stelle. Da keine Treffer erzielt werden konnten, ging es bei sommerlichen Temperaturen mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, nahm die Partie an Fahrt auf. Vom Wiederanpfiff weg spielte der eben erst eingewechselte Ralf Rabung einen Pass auf Christian Thielen, der trotz Foulversuch im Strafraum den Ball noch am Torhüter zur 1:0 Führung vorbei spitzeln konnte. Und in der 51. Minute kam es für unsere Mannschaft noch besser. Nach einem Handspiel der Erbacher im Strafraum verwandelte Mohammed Diakite den fälligen Elfmeter sicher zur 2:0 Führung. Ab der 58. Minute musste Erbach nach einem völlig unnötigen Tritt gegen den am Boden liegenden Nico Krebs zurecht rotdezimiert mit 10 Mann weiterspielen.  Aber oftmals tut man sich ja gegen 10 schwerer als gegen 11. Und so kam der Gast in der 70. Minute tatsächlich zum Anschlusstreffer.  Dieser Spielstand währte aber nicht lange. Oldie but Goldie Thomas Cooke stellte in der 74. Minute den alten Abstand wieder her. Erbach wollte sich aber immer noch nicht geschlagen geben und verkürzte abermals nach 78 Minuten auf 3:2. Willi Hennes wechselte nun auch mehrmals aus. Neu ins Spiel kamen Dmytro Prystuba, Rico Adolf und der nach seinem Kreuzbandriss vor einem Jahr wieder genesene Lucas Drijver. Und der setzte auch den vielumjubelten Schlusspunkt. Nach maßgenauer Flanke von Ralf Rabung stellte er in der Nachspielzeit per Kopf den 4:2 Endstand her. Glückwunsch Jungs, es musste ja irgendwann mit dem ersehnten Sieg klappen.

Am nächsten Wochenende geht es für unsere beiden Mannschaften nach Biesingen. Bei der Mannschaft der Stunde und aktuell souveränen Tabellenführer müssen wir wieder eine geschlossenen Mannschaftsleitung zeigen, dann ist auch dort auf dem relativ kleinen Kunstrasenplatz was Zählbares zu holen.

Anst0ß für die 2. Mannschaft ist um 13:15 Uhr. Im Anschluss um 15:00 geht es bei der 1. Mannschaft los.

Heute waren im Kader:

Yannik Voit (TW), Mohammed Diakite, Nico Schommer, Mathias Hüther, Dmytro Pristuba, Sandro Schäfer, Jannik Heusser, Luca Kciuk, Nico Krebs, Tim Drozdziok, Christian Thielen, Thomas Cooke, Lucas Drijver, Felix Walch, Rico Adolf, Ralf Rabung und Willi Hennes