Das erste Großfeldspiel der SVE-AH im Jahr 2024 fand am vergangenen Samstag (13.04.) zuhause gegen die SG Wiebelskirchen/Hangard statt. Während die Gäste bereits drei Spiele in diesem Jahr absolviert hatten (2 Siege, 1 Niederlage), war es für unsere AH nach der Spielabsage zwei Wochen zuvor durch die SG Bechhofen/Lambsborn das erste Spiel.

Das Spiel begann in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen, wobei die Gäste etwas mehr Ballbesitz hatten. Doch unsere Defensivabteilung stand stabil und ließ nur wenige zwingende Chancen zu. Ohne einen nominellen Stürmer auf dem Platz hatten wir jedoch Schwierigkeiten, im Angriffsdrittel Durchschlagskraft zu entwickeln. Der Ballbesitz wurde manchmal etwas zu leichtfertig abgegeben, was uns nur bedingt durch Kontergelegenheiten vor das gegnerische Tor brachte.

Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeit, in der wir einen Wechsel vornahmen (Pitz kam für Roth) und damit auch eine Umstellung in der Formation. Stefan rückte ins Sturmzentrum, um als Anspielstation zu dienen, während Dietmar auf die Position der Sechs rückte. Dennoch behielten die Gäste die größeren Spielanteile und erarbeiteten sich hochkarätigere Chancen. Doch dank unseres starken Keepers “Teiszi” blieb die Null stehen.

Gegen Ende der Partie ergaben sich erneut Konterchancen für uns, die jedoch ungenutzt blieben. Die größten Gelegenheiten hatten Rouven und Gregor, um einen Lucky Punch zu setzen. Am Ende blieb es beim 0:0, mit dem die SVE-AH angesichts des Fehlens von etlichen Stammspielern und eines durchaus jungen Gegners zufrieden sein kann.

Es spielten: Christian Teisz, Kristijan Jelusic, Sascha Selmigkeit, Florian Neff, Alexander Stegner, Mathias Niepagen, Stefan Lintz, Frank Hennes, Rouven Kuntz, Özcan Arslan, Matthias Roth, Gregor Wolf, Dietmar Pitz, Eldar Ahmad (Gastspieler).

Die nächsten Spiele der AH:

• 20.04., 18:00 Uhr: SV Altheim vs. SVE
  • 27.04., 18:00 Uhr: SVE vs. SG Hassel