Unsere 2. Mannschaft musste am Sonntag beim direkten Tabellennachbarn und punktgleichen FV Biesingen 2 antreten. Nur die bessere Tordifferenz trennte die beiden Teams. Am Ende musste unsere Elf eine unglückliche, aber sicher vermeidbare, 1:2 Niederlage einstecken.

Das Spiel entwickelte sich so, wie es die Tabellensituation aussagt. Keine der beiden Mannschaften konnte sich wirkliche Vorteile erspielen. Viel spielte sich im Mittelfeld zwischen den beiden Strafräumen ab und wenn es dann doch mal vor den Gehäusen brisant wurde, waren die beiden Torhüter stets auf dem Posten. So verlief die erste Hälfte auch torlos.

Unser Team kam aus der Pause dann aber wacher als die Gastgeber. In der 50. Minute war es Ralf Rabung, der einen gut gespielten Angriff mit der 0:1 Führung abschließen konnte. Aber nur zwei Minuten später setzte sich ein Heimakteur gegen zwei unserer Verteidiger im Strafraum durch und lief Christian Teisz im Tor keine Abwehrchance.  Das Spiel bleib weiter offen. Keines der Teams konnte aus den sich nun mehr und mehr ergebenden Chancen Kapital schlagen. In der 78. Minute nutzte der Gastgeber dann einen groben Schnitzer in unserer Hintermannschaft zum 2:1, als er einen Fehlpass in unseren Reihen aufnehmen und unseren Keeper bezwingen konnte. Die Mannschaft stemmte sich mit aller Macht gegen die Niederlage, aber es sollte nicht mehr reichen. Zudem sah Dmytro Prystuba nach einem vermeindlichen Tritt in der 85. Minute noch die rote Karte. Somit mussten wir leider ohne Punkte die Heimreise antreten.

Am kommenden Sonntag steht dann das nächste Heimspiel gegen die FSG Paar-Altheim 2 auf dem Programm. Hier will das Team die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen.

Heute waren im Kader:

Christian Teicz (TW), Felix Roth, Dmytro Prystupa, Felix Walch, Ian Andres, Antonio Gheorghe, Marco Schwartz, Martin Menna, Can Arslan, Matthias Roth, Ralf Rabung, Rico Adolf, Patrice Woitowitz und Justin Denger