Am vergangenen Sonntag reiste unsere 1. Mannschaft von Trainer Willi Hennes zum aktuell unangefochtenen Tabellenführer, dem FV Biesingen. Bei allerbestem Aprilwetter (Schnee, Graupel, Sonnenschein) errang das Team in der Nachspielzeit einen verdienten Punkt auf der Biesinger Höhe gegen die favorisierten Hausherren.

Das Spiel begann für uns nach Maß. Bereits nach 10 Minuten setzte sich Mohamed Diakite unnachahmlich im Strafraum durch und erzielte fast von der Torauslinie mit einem saftigen Schuss in den kurzen Winkel die 0:1 Führung.  Damit war das Momentum zunächst auf unserer Seite. Aber die Hausherren wollten sich damit nicht abgeben. Sie drängten auf den Ausgleich. In der 23. Minute war es dann soweit. Nach einem langen Ball in den Strafraum bekam Biesingen einen zumindest zweifelhaften Elfmeter zugesprochen. Dieser war dann auch für Torhüter Yannik Voit unhaltbar. Aber es sollte vor der Halbzeit noch dicker kommen. Nur fünf Minuten später konnte sich ein Heimakteur im Strafraum durchsetzen und quer in die Mitte legen. Und schon stand es 2:1. Biesingen drückte nun mehr und mehr, aber unsere Elf steckte nicht auf und stemmte sich gegen die nun besser ins Spiel kommenden Hausherren. Es passierte allerdings vor dem Pausenpfiff nichts mehr. So ging es mit 2:1 in die Kabinen.

Nach der Pause bot sich dann den vielen mitgereisten Einöder Fans ein offenerer Schlagabtausch. Keine Mannschaft konnte sich entscheidende Vorteile verschaffen. Wenn dann doch mal Angriffe zu Ende gespielt wurden, waren die beiden Torhüter zur Stelle. So verlief die zweite Halbzeit bis kurz vor dem Ende mit Chancen auf beiden Seiten, die allerdings nicht von Erfolg gekrönt waren. Doch dann kam die Nachspielzeit. Einen Freistoß aus dem Halbfeld konnte der einheimische Keeper nur zur Ecke klären. Diese schlug in der 92. Minute Ralf Rabung genau auf den Kopf von Jannik Heusser, der zum vielumjubelten Ausgleich einnicken konnte. Nur zwei Minuten später beendete Schiedsrichter Thomas Stopp die Partie. So konnten wir am Ende einen zwar erst in letzter Minute, aber kämpferisch verdienten Punkt mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag ist dann der Aufsteiger von der FSG Parr-Altheim zu Gast in Einöd. Mit der gleichen Einstellung wie an diesem Sonntag sollte der Erfolg aus dem Hinspiel wiederholt werden können.

Heute waren im Kader:

Yannik Voit (ETW), Mohammed Diakite, Felix Schuler, Nico Krebs, Luca Kciuk, Nico Lutter, Nico Schommer, Sandro Schäfer, Thomas Cooke, Christian Thielen, Ralf Rabung, Jens Anton, Tim Drozdziok, Daniel Weiß und Jannik Heusser