Am Samstag, dem 20. April, trat unsere AH zu ihrem ersten Auswärtsspiel an. Nach dem torlosen Unentschieden in der Vorwoche gab es insgesamt 8 personelle Veränderungen, davon 5 in der Startelf.

Die Mannschaft begann die Partie bei kaltem Aprilwetter vielversprechend. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, jedoch konnten keine zwingenden Torchancen herausgespielt werden. Doch dann passierte das manchmal Unvermeidliche im Fußball: Der erste Torschuss der Gastgeber aus Altheim wurde aus etwa 20 Metern durch einen Blockversuch abgefälscht und landete im Tor der SVE. 1:0 für die Gastgeber.

Der Gegentreffer brachte Altheim besser ins Spiel und unsere AH fand weniger gut ins Spiel zurück. Die technisch anspruchsvollen Platzverhältnisse (Rasenplatz) machten beiden Mannschaften zu schaffen. Halbzeitstand: 1:0.

In der zweiten Halbzeit nahm “Coach” Flo zwei Wechsel vor: Jens und Daniel Kovermann kamen für Matze Roth und Frank ins Spiel. (Einige werden sich mit Sicherheit noch an Daniel erinnern. Er durchlief die Jugend beim SVE und befindet sich aktuell auf “Heimaturlaub”.) Die Wechsel zeigten Wirkung, und unsere Mannschaft konnte mehr Druck aufbauen. Doch ein Konter der Gastgeber in Verbindung mit einem Foul im 16-Meter-Raum führte zum Elfmeter für Altheim. Die Folge: 2:0.

Dennoch kämpfte unsere AH weiter und konnte durch einen schönen Lupfer von Daniel den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Die Mannschaft spielte weiter mit der Überzeugung, das Spiel noch drehen zu können und zumindest den Ausgleich zu schaffen. Die Chancen häuften sich, aber ein klares Foul an Ralle im Sechzehner blieb ungeahndet. Trotz weiterer sehr guter Chancen, inklusive eines Pfostentreffers, gelang uns jedoch kein weiteres Tor.

Am Ende wäre ein Unentschieden sicherlich nicht unverdient gewesen, da die Mannschaft in der zweiten Hälfte eine verbesserte Leistung zeigte und bis zum Schlusspfiff kämpfte.

Nächstes Wochenende (27.04.) strebt die Mannschaft den ersten Heimsieg des Jahres 2024 gegen Hassel an.

Es spielten: Gregor Wolf, Kristijan Jelusic, Tobias Niepagen, Florian Neff, Alexander Stegner, Markus Dilg, Frank Hennes, Marius Walczyk, Ralf Rabung, Willi Hennes, Matthias Roth, Saber Romdhani, Jens Anton, Daniel Kovermann (Gastspieler).

Die nächsten Spiele der AH:

• 27.04., 18:00 Uhr: SVE vs. SG Hassel
  • 04.05., 18:00 Uhr: SVE vs. FC Neuweiler