Am vergangenen Sonntag reiste unsere 1. Mannschaft von Trainer Willi Hennes zum Abstiegskandidaten FSV Jägersburg 2. Nach der unnötigen Niederlage am letzten Wochenende zuhause wollte die Mannschaft Wiedergutmachung und drei Punkte in der Fremde holen. Dies gelang auch. Am Ende stand ein 3:0 Erfolg auf dem Rasenplatz in Jägersburg.

In der ersten Hälfte tat sich unsere Mannschaft schwer gegen einen wider Erwarten spielstarken Gegner. Es ergab sich von Anfang an ein offenes Spiel, bei dem sich Torchancen fast nur durch Standardsituationen einstellten. Meist fand das Geschehen zwischen den Strafräumen statt. Die größte Chance hatte Christian Thielen, der aber leider am stark parierenden Keeper der Hausherren scheiterte. Ebenso musste Yannik Voit auf unserer Seite bei einem Freistoß einmal alles aufbieten, um den Rückstand zu verhindern. So sing es auch mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte bot sich anfangs das gleiche Bild. Aber unser Team wurde zunehmend stärker und drängte auch auf die Führung. Zunächst waren die Möglichkeiten noch nicht von Erfolg gekrönt. Es sollte bis zur 70. Minute dauern, ehe die Fans erlöst wurden. Nach einem Eckball, der etwas weit ging, nahm Leon Knoll die Kugel und schlug diese wieder mit Wucht vors Jägersburger Tor. Dort wurde der Ball von einem Verteidiger dann ins eigene Netz gelenkt. Egal. Endlich die 0:1 Führung. Danach spielte unsere Mannschaft weiter nach vorne und drückte die Hausherren mehr und mehr in die eigene Hälfte. In der 80. Minute nahm Mohammed Diakite einen Pass von Nico Schommer auf und verwandelte zum beruhigenden 2:0. Damit war die Messe gelesen. Aber den Höhepunkt setzte dann Leon Knoll. Nach einem langen Ball von Nico Schommer verwandelte er mit dem Rücken zum Tor stehend den Ball mit der Hacke über den herauslaufenden Keeper zum 3:0 Endstand. Ein Tor des Monats (immer wenn man eine Kamera braucht, ist keine da!). Wehrmutstropfen war dann noch die rote Karte gegen Kapitän Daniel Weiß, der sich nach einem überharten Foul an ihm zu verbalen Entgleisungen hinreißen ließ.

Am Ende standen drei verdiente Punkte, vor allem aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit. Am kommenden Wochenende steht nun die vorletzte Heimpartie der Saison an. Zu Gast sein wird dann das Tabellenschlusslicht aus Bebelsheim. Aber wir wissen ja alle, dass diese Spiele nicht zu den einfachsten gehören. Trotzdem müssen die Punkte dann im Einöder Wieschen bleiben.

Heute waren im Kader:

Yannik Voit (TW), Mohammed Diakite, Nico Schommer, Daniel Weiss, Sandro Schäfer, Jannik Heusser, Nico Krebs, Christian Thielen, Noah Rabung, Leon Knoll, Nico Lutter, Felix Walch, Felix Schuler, Mathias Hüther, Tim Drodziok und Tim Schlick