Rechtzeitig vor dem 1. Maiwochenende konnte die Arbeitsgemeinschaft 61+ der Spielvereinigung Einöd-Ingweiler die erfolgreiche Fertigstellung des Einbaus der Abflussrinnen  vermelden. Tatsächlich ist es den freiwilligen Helfern gelungen, 200 Meter Abflussrinnen in Eigenleistung  innerhalb der letzten Monate aus- und neu einzubauen. Dass hierzu Hunderte von Arbeitsstunden erforderlich waren, muss  an dieser Stelle nicht wirklich noch erwähnt werden. Aber dass dem Verein durch diesen Helfereinsatz und durch Materialspenden mehr als 15.000 € Kosten durch Fremdarbeiten eingespart wurden, muss doch mehr als unterstrichen werden.

Durch diese Maßnahmen konnten inzwischen die größten Probleme aus der in 2022 erlittenen Überflutung des Sportgeländes sowie auch das durch die Beschädigung der alten Rinnen latent vorhandene Verletzungsrisiko von Spielern/innen endgültig beseitigt werden.

Der Vorstand bedankt sich daher bei allen Helfern, denen es immer wieder gelingt, dieses doch nicht gerade kleine Sportgelände in einem immer wieder tollen Zustand zu halten bzw. zu versetzen. Leider handelt es sich bei der vorgenannten Helferschar – wie so oft –  um eine überschaubare Zahl von Engagierten, die dieses Engagement für diesen Verein erbringen – und dies ohne Gegenleistung. Daran darf sich der ein oder andere Rat- bzw. Empfehlungsgeber gerne mal ein Scheibchen abschneiden ( Anm. d. Red.)