3:1 Auswärtserfolg nach Rückstand bei den Neunkirchern
Zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2023/2024 musste unsere erste Mannschaft beim Abstiegskandidaten TuS Wiebelskirchen antreten. Aufgrund der starken Regenfälle der letzten Tage wurde der Platz der Neunkircher bis zu einer Höhe von 2 Metern überflutet. Unglaublich. Daher wurde das Spiel kurzfristig auf den Kunstrasen in Jägersburg verlegt. Wir wünschen den Wiebelskirchern, dass die Schäden am Ende nicht zu dramatisch sind und sie ihre Sportanlage bald wieder nutzen können. Nach Ablauf der 90 Minuten stand ein 3:1 Arbeitssieg für das Team von Trainer Willi Hennes. Das Spiel der beiden zweiten Mannschaften wurde aufgrund der Wetter-Sonder-Situation nach Absprache komplett gecancelt, da es für beide Teams tabellarisch um nichts mehr ging.
Das Spiel begann zunächst für uns gut. Wir konnten gleich in die Offensive gehen und es vor dem Tor der Wiebelskircher gefährlich machen. Aber es war immer ein Fuß oder Kopf dazwischen, dass der Ball nicht den Weg ins Tor fand. Die Heimmannschaft machte es dann nach 12 Minuten besser. Mit ihrem ersten gefährlichen Angriff konnte sie mit 1:0 in Führung gehen. Danach riss bei unserer Mannschaft irgendwie der Faden. Zu viele Fehlpässe und überhastetet Abspiele sorgten nicht für Gefahr. Wiebelskirchen kam öfter vor unser Tor und Keeper Rico Adolf musste das ein oder andere Mal sein ganzes Können aufbieten, damit nicht mehr passierte. So ging es dann mit dem knappen Rückstand in die Pause.
Mit Beginn der zweiten Hälfte stellte Coach Willi Hennes um und beorderte Thomas Cooke nach vorne und Daniel Weiss in die Viererkette. Damit kam mehr Stabilität und Effektivität in unser Spiel. Und unser Oldie Thomas Cooke konnte dann auch in Minute 56 nach einer sauberen Ablage den Ball zum 1:1 im Netz versenken. Und es kam noch besser. Nur 10 Minuten später konnte Mohammed Diakite im Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden. Leider scheiterte er selbst mit dem fälligen Elfer am Pfosten. Aber fünf Minuten später machte er es besser. Seine Hereingabe von der rechten Seite konnte Nico Lutter mit seinem ersten Saisontreffer zur 2:1 Führung ins lange Eck verwerten. Aber Wiebelskirchen gab nicht auf. Sie wussten, dass eine Niederlage wahrscheinlich den Abstieg aus der Landesliga bedeuten würde. Und dann war es wieder Thomas Cooke, der die Partie vorzeitig entscheiden konnte. Auf der linken Seite hatte sich Nico Lutter stark durchgesetzt und den Ball auf den am Fünfer freistehenden Cookie gespielt. Der brauchte nur noch ins leere Tor einzuschieben. Wiebelskirchen versuchte nochmal alles, aber unsere Abwehr lies nichts mehr zu, sodass dies auch das Endergebnis war. Über das gesamte Spiel gesehen war der Sieg auch sicher verdient.
Zum letzten Saisonspiel erwarten unsere beiden Mannschaften am nächsten Sonntag die Teams vom TuS Ormesheim im Einöder Wieschen. Anstoß ist wie gewohnt um 13.15 Uhr (2. Mannschaft) und 15.00 Uhr (1. Mannschaft).
Heute standen im Kader:
Rico Adolf (TW), Yannik Voit (ETW), Nico Krebs, Leon Knoll, Mohamed Diakite, Marvin Becker, Thomas Cooke, Daniel Weiss, Mathias Hüther, Tim Drozdziok, Nico Schommer, Lucas Drijver, Nico Lutter, Felix Walch, Luca Kciuk und Willi Hennes
Comments are closed